Hallo an die Helfenden.
Habe einen neuen PC erworben und dort Windows XP neu installiert.
Mit dem bekomme ich aber keine Netzwerkverbindung zum Router und somit zum Internet hin.
Genauso verhält es sich mit einer Verbindung zu anderen PC´s.
Die Meldung die ich bekomme beim Satus der LAN-Verbindung ist Eingeschränkte oder keine Konnektivität
und die SUBNET-Maske die er automatisch vergibt ist 255.255.0.0 und IP 169.254.52.194 (bei den anderen Rechner ist´s automatisch 255.255.255.0 und siehe unten die IP 192.168.100.199 etc.).
Selbst wenn ich die IP und Subnetmaske, als auch die DNS per Hand eintrage klappt die Verbindung nicht.
Die anderen Rechner (zwei Notebooks) sind mit dem Router sowohl wire als auch wireless verbunden und kommen ins Internet.
Ich habe auch die Hardwarekonfigurationen (Eigenschaften von Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet) der Netzwerkkarte durchgeforstet aber keine Lsg. gefunden (Speed & Duplex alle Modi von 10Mb Full bis 100 Mb Half durchgetestet).
Hier mein Konfigurationen der PCs bzw. d. Routers
Router:
192.168.100.1(IP)
255.255.255.0(SUBNET)
192.168.100.1((DHCP)
192.168.100.1(DNS)
Rechner 1 - LAN
192.168.100.198
255.255.255.0
DNS und DHCP siehe oben
Rechner 1 - WLAN
192.168.100.199
255.255.255.0
DNS und DHCP siehe oben
ander PC´s WLAN 192.168.100.197 + 255.255.255.0.
der ProblemPC hat einen Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Netzwerkadapter mit der treiberversion 12.2.2.0 vom 31.07.2009 von Broadcom.
Ich steh vor einem Rätsel.
Danke schon mal für eventuelle hilfe von Euch.
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Aktuellste Firmware hatte ich raufgespielt.
Und Xp ist keine Recovery-CD. Installation war ohne Software oder ähnliches.
Mit Xp neuaufsetzen meinst du sicherlich neuinstallieren, oder?
Gruss