Unsere Bundesjustitzministerin Sabine Leutheuser- Schnarrenberger(kurz: BuJuMi) will eine Gesetzesänderung veranlassen, die die Verbraucher vor Abofallen schützen soll.
Sie verlangt eine deutliche Preisauszeichnung beispielsweise per Pop Up, wo man bestätigen muss das man über die Kostenpflicht aufgeklärt wurde.
Aber lest am besten selbst.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/546662.phtml
Meine Meinung: Als ich das heute morgen im Radio hörte dachte ich mir. Na Berlin schon wach?
Seit Jahren sind die Methoden schon bekannt und es wurde nie wirklich dagegen vorgegangen. Ich fürchte nur wenn das Gesetz durchkommt, werden sich die Betreiber der Seiten irgendwas einfallen lassen um wie gewohnt weitermachen zu können. Erst wenn hart und zwar richtig hart gegen die Betreiber vorgegangen wird, wird sich was ändern. Alles andere ist nur Makulatur.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Dann darf ich gleich die ganzen Ketten von Fastfood Restaurants auch noch an den mangel. Weil ob BK, Mc oder Wendy's, die haengen so schoene Poster von ihre Burger an die Waende. Die natuerlich auch noch mit Spezial Foto Ausruestung geschossen wurde (Bilder). Wenn du nach die Bilder bestellst weil du Hunger kriegst, dann serviert man dir halt, aufgeweichte-zusammen-geklatsche Broetchen mit Fleischeinlage.
MAHLZEIT
Sascha