Off Topic 20.124 Themen, 223.247 Beiträge

Wissenschaftler best., Erdöl ist kein fossiler Brennstoff!!!

kds / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausserdem soll Erdöl alles andere als knapp sein!!??

Wieso, weshalb, warum...?

Einfach weiterlesen!

Also jetzt mal gaanz langsam!

Erdöl ist kein fossiler Brennstoff und in nahezu unerschöpflichen Mengen vorhanden??!!

Warum und weshalb wird uns dann seit je her das genaue Gegenteill verklickert??

Und wie soll dann bitteschön das Erdöl sonst entstanden sein??

Hat man uns diese (vermeintliche) Tatsache, dass Erdöl fossilen Ursprungs sei, nicht schon von je her in der Schule eingebleut, wo wir dann auch brav 'Erdöl' als eines der fossilen Brennstoffe mit aufgezählt haben, wenn wir danach gefragt wurden?

Nun scheint aber genau diese Tatsache, genau so tatsächlich falsch zu sein!

Wenn das wahr ist, wäre das meiner Meinung nach die Sensation des Jahrhunderts!!

Lohnt sich wirklich zu lesen:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Hier noch ein Link zu einem früheren Artikel, der im obigen Artikel gennant wird:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/06/welche-energiekrise.html

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf


Hier noch ein Kurzinterview aus dem MDR:
(Der Energie-Irrtum)
http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE
bei Antwort benachrichtigen
basil kds „ Das verwechselst du jetzt mit der Theorie der biotischen fossilen...“
Optionen
Statt das alte Loch zu säubern, was viel Geld kostet, wird das Ölfeld aufgegeben und geschlossen. Sie könnten auch ein neues Loch bohren um den Druck wieder herzustellen oder sie sanieren diese. Aber für die Ölkonzerne ist das zu viel Aufwand, würde den Gewinn schmälern. Sie gehen lieber den einfachen Weg und wechseln das Revier. Tatsächlich laufen Ölfelder meistens gar nicht leer, sondern sie werden aus Profitgier aufgegeben.

Du hältst es also tatsächlich für logisch, dass Ölkonzerne statt die Förderleitungen zu spülen (was regelmäßig gemacht wird) oder eine neue Bohrung im gleichen Feld zu setzen (was auch regelmäßig gemacht wird) lieber Prospektoren auf teure Prospektionsreisen schicken, geologische Gutachten machen lassen, Bohrlizenzen erwerben, am neuen Ölfeld eine neue Förderanlage aufbauen und dort eine komplett neue Bohrung machen und anschließend eine Pipeline vom neuen Ölfeld bauen weil das Säubern oder neu bohren am alten Ölfeld zu teuer gewesen wäre?

Nochmal diese Argumentation in Kürze: Ölfirmen spülen ihre Leitungen nicht oder Bohren nicht neu weil es zu teuer ist sondern bohren stattdessen in einem neuen Ölfeld? Findet man neue Ölfelder direkt vorgebohrt und mit allen notwendigen Anlagen zu Förderung inklusive Pipelines?

Sag mal, die Abstrusität dieser Logik muss Dir doch selbst auffallen!
bei Antwort benachrichtigen
test test_test
test kds
. kds
Weiser Spruch! Gruß weka weka1