Liebe mitsklaven,
habt ihr schon von ELENA-Verfahrensgesetz erfahren
Am 02. April 2009 ist das Gesetz über das Verfahren des elektronischen Entgeltnachweises (ELENA-Verfahrensgesetz) in Kraft getreten (BGBl. I 2009, S. 634 ff).
http://www.bfdi.bund.de/DE/Schwerpunkte/JobcardVerfahren/Artikel/ELENA.html?nn=409950
ELENA – die Chipkarte für Lohnsklaven
Pressemitteilung der Aktion Freiheit statt Angst e.V. vom 12. Januar 2010 externer Link. Aus dem Text: „… Aktion Freiheit statt Angst e.V. stellt fest: personenbezogene Daten gehören nicht in zentrale Datenbanken, sensible persönliche Daten haben in Datenbanken schon garnichts zu suchen, Verknüpfungen von persönlichen Daten mit einem "Generalschlüssel" wie der Steuer-ID bergen die Gefahr des "gläsernen Bürgers". Das ELENA Verfahren ist gefährlich und völlig unnötig, weil Aufwand und mögliche Einsparung in keinem Verhältnis stehen…“
Wissen ist Macht. Die Datenkrake ELENA
„Willkommen im Arbeitsamt der Zukunft: Berater: Das wird aber schwierig, Sie zu vermitteln, mit zwei Abmahnungen. Eigentlich werden OP-Schwestern ja gesucht, aber elf Fehltage in einem Jahr?" Frau: "Aber meine Tochter ist chronisch krank! ..." Berater: "Ja, ich weiß, mir brauchen Sie das nicht zu sagen. Und dann sind Sie seit Jahren im Betriebsrat?"…“ Bericht von Isabel Schayani und Jan Schmitt im Monitor vom 07.01.2010 – Text der Sendung und Video beim WDR
Ich hoffe das ich sehr bald auswandern kann.
v.g.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge
Hi Olaf
wo in allerweltsname haben wir denn tatsächlich datenschutz??
anonymisierung? also wenn das nicht so toternst wäre, könnte ich nicht aufhören zu lachen.
du hast das schon richtig erkannt, wozu diese elena geschichte dann überhaupt?
stück für stück nehmen sie unsere freiheiten, du darfst nicht ein einziges mal ungeduscht in der fa. erscheinen das es sofort gespeichert wird, kritik an die regierung, an unser sys, an europa, am boss, vertrieb oder sonst wer, wird gespeichert werden, verspätungen, krankheiten, jedes detail wird gespeichert, krankheiten die bei der krankenkasse gespeichert sind, ob von dir oder deine familie werden gespeichert und abrufbar sein. die liste ist endlos.
nun kommt der lachhafte datenschutz, für wen gilt er denn wohl????
Für dich, für mich, wir haben kein zugriff, halt, halt, datenschutz wird da geschriehen, aber sämtliche verwaltungsorgane, organisatorische, politische, soziale,usw. all diese, die einfluss auf unser leben neben können und tuhen, haben zugriff.
da ist nichts mehr mit freiheit, du bist katalogisiert und numeriert.
bitte die daten von olaf19 aufrufen und deine daten über dein geskännte person stehen da, wo du wohnst, wieviel du an miete bezahlst, welche krankenkasse, wo du arbeitest, wie oft warst du arbeitslos oder krank und so weiter.
nein olaf uns die anonymisierung bei dieser datenbank vorzugaukeln ist eine beleidigung sogar für unser kleines hirn.
wir sind mulis und sollen es auch bleiben, da ist keine schance mehr auf lebens entfaltung. das ist volkszählung im höchsten maße leute.
ma-neva hat mich mal bei meiner meinung zu den chip im kopf kritisiert das ich alles zu negativ sehe, das die neuen generationen es auch wie wir meistern werden. Tja...... ist das so????
ich habe jedenfalls auf diese ganze kontollapparaten kacke wahrlich keine lust, die meisten werden sich immer mehr arrangieren und bücken solange die kartoffeln auf dem tisch kommen, es wird auch nichts passieren.
von mir aus, für mich ist europa nicht mehr lebenswert. es wird immer besch........ sobald ich nur kann, werde ich nickles aus einem anderen kontinent verfolgen.
lieber in einer bananenrepublik leben wo man nicht scheibenweise wie bei einer computerthomographie durchgeskännt wird, als in einem land wo man weiß das man komplett kontrolliert und dominiert wird.
das ist meine meinung.
v.g.