Hallo,
hab mir gerade mal wieder einen "Fall" eines Users durchgelesen, bei dem er in die allseits bekannte Masche der "Abofalle" getappt ist.
Und der Hammer: Er hat es nicht nur einmal geschafft, nein er musste gleich 3 Mal (!) brain.exe pausieren und hat dabei schön seine Daten auf einem Silbertablett den Abzockern serviert.
Die immer wiederkehrende Frage in diesen und solchen Topics lautet mehr oder minder, klarer oder weniger klar formuliert:
Was soll ich jetzt tun? Soll ich bezahlen?
Dabei ist auch die Antwort immer die gleiche und selbe (nur immer etwas anders formuliert):
Nichts. Stell dich tot und hefte sämtliche Briefe in einem Ordner ab. Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (aber wirklich nur falls), dann widerspreche ihn. Ganz wichtig: Tee trinken.
Ich denke, dass es einfacher für jeden wäre - sowohl Threadersteller als auch Antworter - wenn ein für alle Mal an einem markanten Ort gesagt wird, was in solchen (mittlerweile vermeidbaren) Fällen zu tun ist.
Vielleicht noch ein paar Links zu Verbraucherschutzseiten, Gerichtsurteile etc.
Denn wer betroffen ist, und sich dies dann durchliest, hat nicht nur seine, sondern auch unsere Zeit gespart indem die sintflutartigen "Hilfe, Abzocke"-Threads eingedämmt werden.
Wie heißt es denn so schön: "Zeit ist Geld" :)
Lukas
Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge
Noch besser: Glossarbeiträge werden automatisch verlinkt ;-)
Beispiele: Fileserver Netzwerkfreigabe ADSL etc.
Funktioniert leider nur, wenn sie von Leerzeichen umschlossen sind, also nicht am Anfang oder Ende eines (Ab-)Satzes und nicht vor Satzzeichen.
CU
Olaf