Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Warum ist Western Digital so beliebt?

Olaf19 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich hab nix gegen die Firma, im Gegenteil, ich hatte noch nie eine Festplatte von denen. Über die Performance der Raptor-Serie liest man auch nur Gutes. Aber von heute auf morgen eine Umsatzsteigerung um 44% in Zeiten wie diesen...?

http://www.golem.de/1001/72582.html

Bei mir z.B. ist die Situation so: Meine ollen 160-Gig-Platten reichen noch eine ganze Weile, solange sie nicht kaputtgehen. Ich würde jetzt eher nicht kaufen wollen, da ich die Entwicklung bei den SSDs ganz spannend finde, somit lieber abwarten würde, bis die Teile noch etwas marktreifer sind.

Habt ihr eine Idee, was den Kaufboom bei WD (und auch bei Seagate, siehe Artikel) ausgelöst haben könnte?

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Markus Klümper „Ich mag Western Digital, für die Statistik haben sich eventuell die...“
Optionen

WD (und eigentlich auch Seagate) bieten tatsächlich gute exterle Platten.

Aber ich persönlich finde die Lösung auf einer guten Internen Platte und einen guten Gehäuse besser, denn bei einem COntrollerausfall kommt man auf seinen Daten ran, WD oder Seagate werden dann einfach einen neue im Rahmen der Garantie liefern und die alte, noch heile Platte ist dann samt Daten weg. Nimmr man sie aber zum Sichern raus, dann sind die Daten da, aber die Garantiesiegel nicht...

Ich habe einmal eine Freecom gekauft, weil ich am Samstag Abend schnell einen Ersatz brauchte und die echten Computerläden allesamt vor 19 Uhr dichtmachen. Also wurde eine externe gekauft und ausgeschlachtet.

Das Gehäuse habe ich jetzt über die Jahre hinweg im Einsatz, und was soll ich sagen - einer der besten Bridge-Chips sogar mit SMART-Unterstützung, 12V-Eingang mit stabilem runden Stecker statt dieser wackeligen Mini-Din-Clone. Tolles Teil.

Und die dort verbaute Platte war eine sehr gute Samsung-Serie, so eine habe ich auch selber im Einsatz, auch schon seit Jahren, ruhig und schnell
Ich würde also auch zu Freecom greifen, wenn vorher bekannt ist, was drin ist (Dafür hat man doch die Foren).

bei Antwort benachrichtigen
Und entsprechend hoch ... rill