Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Weiß drucken...

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ergab sich das Problem, das auf dunkelblauen und auf schwarzem Untergrund weiß, hellgelb und hellgrün und zwar deckend mit Canon PIXMA IP 4300 oder 4600 gedruckt werden sollte.
Geht nicht. Oder doch, mit einem mir unbekannten Trick?
Zur Klarstellung:
Der Hintergrund soll nicht gedruckt werden, das wäre kein Problem.
Nein, es soll auf farbiges (dunkelblau, schwarz) Papier gedruckt werden!
Ihr seht, ich komme immer wieder mit den unmöööglichsten Fragen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jueki „ Gut - ich vermutete es. Aus welcher Anwendung? Nun, zum Beispiel aus Word. Die...“
Optionen

Moin Jürgen,

es gab mal Möglichkeiten, die Geräte sind heute aber extrem schwer zu bekommen, entsprechend teuer in der Anschaffung, von den Verbrauchsmaterialien wollen wir lieber erst gar nicht reden. Ein paar Infos fndest du z. B. hier: http://www.druckeronkel.de/index.php?id=93 (nicht verwandt oder verschwägert mit dem auch hier bekannten Forenmitglied gleichen Usernamens).

Einige Copyshops haben die Möglichkeit, mit weißer Thermotransferfolie auch auf dunklen Materialien (insbesondere T-Shirts etc.) zu drucken. Je nachdem, um was es genau für zu bedruckende Materialien geht, könnte da in der Richtung weitergeforscht werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen