Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Klonen mit Knoppix

mudsharkz / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meine Festplatte (Windows xp) komplett 1:1 mit einer Knoppix Start CD Klonen auf eine gleichgrosse Festplatte die am USB Port hängt !
Die Knoppix CD hab ich schon.

Wie lautet der genaue Befehl um das klonen zu starten ?

Ist es richtig wenn ich nach dem starten der Knoppix Cd einfach

dd if=/dev/sda of=/dev/sdb

eingebe?

bei Antwort benachrichtigen
vr96h mudsharkz „ja hab ich. glaub mir, acronis kann das nicht da die von true crypt veränderte...“
Optionen

Hallo,
truecrypt legt virtuelle Volumes an. Die angelegten "Virtual Volumes" werden nach Passworteingabe gemountet und lassen sich wie normale Partitionen oder Datenträger verwenden und über den Explorer aufrufen. Weder Acronis noch Knoppix erkennen diese Volumes.

mfg

bei Antwort benachrichtigen