Hallo Forum,
einer meiner Bekannten = Rentner/Desktop mit Win98/P3_/Modem...sucht für seinen wohlverdienten Ruhestand (?) ;-)...
ein Notebook für zu Hause. DSL bekommt in ca. 2 Wochen- PC-Erfahrung/-umgang hat er durch seine kaufmännische Bürotätigkeit ausreichend... ob XP oder Win7 ist egal da er sich so oder so dran gewöhnen muß.
Anforderungen: 17", Qualität ja- IBM nein(Preis), keine anspruchsvollen/leistungshungrigen Programme....Inet, Office, Mail evtl. mal eine Film-DVD. Ob BluRay für ihn Sinn macht weiß er nicht.
Ansonsten will er als Camper mit Satschüssel auch mal per DVB-S ins Netz- Stick oder Karte wäre hier noch die Frage.
Preislich sollte sich das Ganze so um die 750-800€ bewegen- hat da jemand einen Tip?
Danke fürs lesen
bt
Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge
Hi,
aber Du musst doch zugeben das hier wieder Äppel mit Birnen verglichen werden.
Sowohl vom Anspruch, der Ausstattung und auch vom Preis.
Wenn mir ein selbst ernannter "Experte" zB. Mercedes anpreist und A M Sport kommt zu der Erkenntnis das es zB. von VW ein gutes Auto gibt, welches meinen Anforderungen gerecht wird, werde ich den VW kaufen und mir das Geld sparen.
Ich habe mit Absicht das Beispiel Auto gewählt, weil ich da auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, ich habe fast alles besessen, vom 7er BMW bis zum 127er Fiat.
Die Qualität der Autos stand nicht immer in Relation zum Preis, die teuersten waren nie die Besten und die "nobel" Marken hatten nie den besten Service.
Heute fahre ich einen Honda, der hat sogar 5 Jahre Garantie, weil man die braucht???
Man sollte Qualitätsurteile nur über das abgeben was man selbst besitzt und ausprobiert oder mit dem man täglich arbeitet.
Gruß
hatterchen45