Servus !
Hab jetzt seit 2-3 Wochen Win7 drauf und wollte mal wieder ne Runde daddeln. Also besagtes Spiel, Cossacks - Back to War, frisch installiert, aber nichts ging...
Ich hab Win7 als 64Bit-Version. Das Spiel ist etwa von 2002 und, falls wichtig, ich hab das Original. Installation geht noch ganz normal, habs sogar bei der Voreinstellung C:\Programme belassen. Nach dem Ende der Installation versuche ich, es über den Menüpunkt "Jetzt spielen" zu starten. Das Laufwerk beginnt auch zu rödeln, läuft aber nach ca. 60sec einfach aus. Im XP-Modus gehts auch nicht. Da verläuft auch die Installation korrekt, aber beim Startversuch kommt nach ca. 30sec. Rödeln die Meckermeldung, dass das Spiel keine 1024x768-Display vorfindet. Hatte ich früher nie gesehen, ganz gleich, welche Einstellung auf welcher Kiste grad war. Hab jetzt 1440x900 auf nem Flatscreen.
Ich hab testweise mal im normalen Win7-Modus auf 1024x768 umgeschaltet und bin dann in den XP-Mode und versuchte, das Spiel zu starten. Da kam aber nach guten 30sec anlaufen die bekannte Meldung: dmcr.exe (Startfile des Spiels) hat ein Problem festgestellt. Wollen Sies MS melden ?
Das Spiel ist doch bestimmt 32Bit und DirectX9, und sooo alt ists ja nun auch nicht. Vielleicht wegen der 64Bit-Version ? Was könnte man tun ? Danke !
Alibaba
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Hi !
Da kann ich Dich ja quasi beneiden, denn Du hast noch Material zum Entdecken, während ich wohl schon so ziemlich Alles gefunden habe. Wenn Du BtW hast, brauchst Du ja EW gar nicht mehr. Aber "Art of War" würde sich schon noch lohnen. Sind zwar kaum Unterschiede, aber neue (andere) Maps und Aufgaben. Ab Cossacks 2 ists schon ganz schön anders geworden. Und bei BfE gibts interessante neue Nationen, sonst ändert sich nix. Da Dir das ja Spass macht, empfehle ich Dir auch "American Conquest" (plus Add-On AC - Fight Back" und die Quasi-Nr.2 "AC-Divided Nations", die mir aber nicht so gefällt (lieblos zusammengerotzt und voller Bugs). Wenn Dus vorzeitlich magst, gäbe es noch "Alexander" aus der gleichen Ecke (gleiche Bedienung) mit Persern und Makedonen und so.
Ja, stimmt schon, wenn man eine viel stärkere Karte hat, dann merkt man die Unterschiede nicht mehr. Aber für das Spiel ists ja egal, ob ich DirectX 10 oder 11 habe. Da geht generell 7 oder 8 oder was da ist, und gut isses. Das finde ich aber sehr komisch, dass bei Dir der Hersteller-Treiber von der CD nix bringt. Gut, die FX5200 war nicht grad das Gelbe vom Ei, aber selbst mit meiner Geforce 2 MX 400 und später GF 4 MX 440 liefen alle Cossacks bis zur BtW ohne Mucken, sofern ich max. "grosse Karte" genommen hatte, und die Armeen nicht viel über 1000-1200 Mann lagen. Dann fings an, zu rucken. Hast Du schon etwas mit Treibern jongliert (DNA, Omega ?) ? Und wie siehts bei Dir mit RAM aus ? Nimm mir die Frage nicht übel, aber hast Du Dich nicht mal nach ner anderen Graka umgesehen ? Eine AGP-Karte besser als ne FX5200 dürfte es doch wirklich auch für kleines Geld geben. Ich hab meine 8800GTS vor 8-9 Monaten für nen Fuffziger gekauft. Anders hätte ich mir sowas sonst auch nicht leisten können. Sie ist ja nun auch schon etwas älter.
Aber Du bringst mich da auf was. Hast Du wirklich einen funktionierenden NoCD für Cossacks UNTER (!!) Version 2 gefunden ? Ist mir nie gelungen. Für V.2 und das V.2-Add-On ja, aber alle drunter liessen sich zwar kopieren, aber nicht abspielen. Gib mir doch bitte mal den Link dafür. Wär ja toll.
Und Win7 hab ich Ultimate in 64Bit deutsch. Hab gehört, dass bereits Ende Januar das erste SP kommen soll. Das möchte ich noch abwarten, bis ich meinen 2. Anlauf starte. Mich ärgern die vielen Administrator-Beschränkungen am Meisten. Ich lebe allein und niemand geht an meine Kiste dran, und trotzdem muss ich quasi mein eigenes "Sicherheits"-System ausser Kraft setzen, will ich nicht massiv an Bedienungskomfort einbüssen. Finde ich nicht ok. Und dass auf einmal der Virtual Mode nicht mehr zugänglich ist (so ne Sache mit angeblichen Rechten, hatten Viele), war echt unmöglich. Früher hab ich viel und gerne rumexperimentiert, heute will ich in erster Linie ein bequemes System, auf mich angepasst. Das war wie einer meiner vergeblichen Versuche, es mal mit Linux zu versuchen. Nach ner Woche hingeschmissen, da viel zu umständlich. Dabei hab ich schon seit Lochkartens Zeiten mit EDV zu tun.
Gruss
Alibaba