Servus !
Hab jetzt seit 2-3 Wochen Win7 drauf und wollte mal wieder ne Runde daddeln. Also besagtes Spiel, Cossacks - Back to War, frisch installiert, aber nichts ging...
Ich hab Win7 als 64Bit-Version. Das Spiel ist etwa von 2002 und, falls wichtig, ich hab das Original. Installation geht noch ganz normal, habs sogar bei der Voreinstellung C:\Programme belassen. Nach dem Ende der Installation versuche ich, es über den Menüpunkt "Jetzt spielen" zu starten. Das Laufwerk beginnt auch zu rödeln, läuft aber nach ca. 60sec einfach aus. Im XP-Modus gehts auch nicht. Da verläuft auch die Installation korrekt, aber beim Startversuch kommt nach ca. 30sec. Rödeln die Meckermeldung, dass das Spiel keine 1024x768-Display vorfindet. Hatte ich früher nie gesehen, ganz gleich, welche Einstellung auf welcher Kiste grad war. Hab jetzt 1440x900 auf nem Flatscreen.
Ich hab testweise mal im normalen Win7-Modus auf 1024x768 umgeschaltet und bin dann in den XP-Mode und versuchte, das Spiel zu starten. Da kam aber nach guten 30sec anlaufen die bekannte Meldung: dmcr.exe (Startfile des Spiels) hat ein Problem festgestellt. Wollen Sies MS melden ?
Das Spiel ist doch bestimmt 32Bit und DirectX9, und sooo alt ists ja nun auch nicht. Vielleicht wegen der 64Bit-Version ? Was könnte man tun ? Danke !
Alibaba
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Jo, das wäre nett mit dem 32Bitmässigen Ausprobieren. Derzeit wärs nämlich noch so, dass ich mir nur auf die Vermutung hin etliche Umstände machen müsste.
Unabhängig davon konnte ich heute Abend den auswärtigen Freund meiner Nachbarin anstiften, das Gleiche zu tun. Der muss allerdings erst wieder zu sich nach Hause, bis... Also erst in 2-3 Tagen. Und wie der Zufall so will, gab der mir den gleichen Tip, es mal mit VMware zu versuchen. Er hätte die gleichen Erfahrungen gemacht und auf diesem Weg mit seinem älteren Lieblingsspiel Starcraft hätte es damit geklappt. Also VMware, darin XP starten und Spiel installieren.
Aber Junge, Junge, das mit Win7 wird ja doch eine gewaltige Materialschlacht. Ich hab auf meinem PC 2 interne (320 + 500 GB) und 1 (1 TB) externe Festplatte. Die 320er ist die schnellere der beiden Internen und deswegen hab ich die C-Partition bisher immer darauf eingerichtet. Plus DEFG in div. Grössen. LW C: hab ich seit Jahren mit 40 GB bemessen, was ich als weit mehr als ausreichend empfand, da ich schon lange Spiele, Eigene XYZ und Download-Software (Manager, Torrent, etc.) und prinzipiell auf anderen Partitionen angesiedelt hab. Jetzt auf einmal wirds auf C: eng (bloss noch 2-3 GB zur Verfügung) und ich wundere mich, da BS noch frisch drauf ist, und Temp und so regelmässig gemistet wird. Beim Untersuchen fand ich raus, dass allein für den XP-Mode 18 GB genommen werden. Na Prost, kann ich da nur sagen. Hätte ich nicht geglaubt. Wenn ich dann Win7 zum ersten Mal neu aufspiele, muss ich meine ganze gewohnte Einteilung der Platten völlig neu überdenken. Wer weiss, wie das dann wird, wenn ich wie gewohnt mal ne Runde daddeln will. Vorher, unter XP, da lief Total Commander, 10 bis mehr IE-Fenster, Open Office, evtl. noch VLC mit Songs, Outlook Express mit 2 angefangenen Briefen, WinRAR... So ungefähr war normal, wobei es allerdings nirgends hakte. Meine CPU Intel D2C E6750 läuft nicht übertaktet mit ihren 2x2667MHz, was mir vollkommen ausreicht (hab selten ihre Leistungsgrenze erreicht). Graka ist schon älter, aber gut - reicht auch völlig. Und Alles passt ganz gut zusammen, auch Alles SATA. Keine Alt-Exoten dabei. Es würde mich sehr anstinken, meine Gewohnheiten zurück verändern, weil ich das neuere BS installiert habe, aber soll ichs nun wieder in die Schublade räumen ? Blöde Situation !!!
Alibaba