Allgemeines 21.967 Themen, 148.266 Beiträge

Der Rundfunk hat gute Qualität ohne viel Zusatztechnik doch T

Ma_neva / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

was mich so stört ist die Zunahme der technischen Artikel um überhaupt einigermaßen TV empfangen zu können. Viele Menschen sind damit ganz einfach überfordert und da zwängt sich mir die Frage auf warum muß das so sein? Beim Rundfunk hat die Qualität des Empfanges (meine Musik, ob als Klassik oder Schlager ist da egal) doch gut zugelegt ohne das man weitere technische Zusätze wie Receiver o.ä. und extra Kabel und Strippen usw. benötigt. Beim TV sieht es dagegen arg belämmert aus, da braucht man Receiver und da auch noch unterschiedlich analog und digital, dann die ganzen Kabel und und usw.
Das ist eigentlich kein technischer Fortschritt für mich. Da sollten sich doch mal paar kluge Leute Gedanken machen und diese Geschichte stark vereinfachen und alles in einen TV integrieren. Der Endnutzer sollte dann nur wie beim Radio anstellen können und die Sender einstellen, na die Farbe und den Klang sowie die Speicherplätze kann er ja dann alleine erledigen ;-).
Da liegt doch noch eine gute Chance sich was zu verdienen und so vielen Leuten das TV wieder angenehmer zu machen. Na ja für die Qualität der Sendungen kann man den Fernseher nicht verantwortlich machen ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
WoTi? mfg chris chrissv2
nettineu trilliput „ Von welchen Menschen sprichst du denn? 95 haben doch KEINE LEISESTE AHNUNG...“
Optionen

trilliput, übertragen auf ein Radio bedeutet das, Radio anschalten, ... um möglicht 95% einfach guten Empfang zu haben. OK? Genau das ist ja der Wunsch vom Threadstarter.

Aber genau solche Geräte kann man nur noch selten kaufen. 1000 Knöpfe und 1000 Menüs. Dient nicht gerade zur Vereinfachung.

Und nun nochmal zur Kamera, viele haben davon auch sehr viele Miniatur-Einstellknöpfchen. Schätze, das 95% aller User zu unwissend und bei edr beschäftigung mit der dicken Bedienungsanleitung schlicht mittendrin verzweifelt aufgeben. Genau das meine ich, wenn man in der Schule Blend/Zeit/ISO gelernt hat, (jeder hat das in der Schule gelernt), dann wäre es viel einfacher ein Foto zu machen.

Ich glaube, das heutzutage an Nutzer von technischen Geräten erhöhte Anforderungen gestellt weden, in Hinsicht Bedienung und auch sinnvoller Nutzung. Manfred möchte halt einfach nur TV sehen oder Radio hören, und nicht noch "100" weitere Geräte, Menüs und Zusatzgeräte bedienen müssen, nur um Empfang zu ermöglichen. Andere behaupten, man wird "Sklave" der Technik. Bei Computern ist das js schon so.

bei Antwort benachrichtigen