Schönen Abend,
was mich so stört ist die Zunahme der technischen Artikel um überhaupt einigermaßen TV empfangen zu können. Viele Menschen sind damit ganz einfach überfordert und da zwängt sich mir die Frage auf warum muß das so sein? Beim Rundfunk hat die Qualität des Empfanges (meine Musik, ob als Klassik oder Schlager ist da egal) doch gut zugelegt ohne das man weitere technische Zusätze wie Receiver o.ä. und extra Kabel und Strippen usw. benötigt. Beim TV sieht es dagegen arg belämmert aus, da braucht man Receiver und da auch noch unterschiedlich analog und digital, dann die ganzen Kabel und und usw.
Das ist eigentlich kein technischer Fortschritt für mich. Da sollten sich doch mal paar kluge Leute Gedanken machen und diese Geschichte stark vereinfachen und alles in einen TV integrieren. Der Endnutzer sollte dann nur wie beim Radio anstellen können und die Sender einstellen, na die Farbe und den Klang sowie die Speicherplätze kann er ja dann alleine erledigen ;-).
Da liegt doch noch eine gute Chance sich was zu verdienen und so vielen Leuten das TV wieder angenehmer zu machen. Na ja für die Qualität der Sendungen kann man den Fernseher nicht verantwortlich machen ;-).
Gruß
Manfred
Allgemeines 21.967 Themen, 148.266 Beiträge
Habe ich geträumt, oder steht da im WoTi tatsächlich ein TV mit DVB-T2, DVB-C2 undDVB-S2 (also jeweils HD) samt CI(+)-Slot?
Wobei ein externer Receiver trotzdem Pflicht ist, wenn man bei HD+ trotz Restriktionen Timeshift, Werbung überspringen und völlig frei aufnehmen möchte.
Und gerade die PayTV-Fans kommen nun richtig auf ihre Kosten.
Ansonsten ist Dank CI-Slot am TV sogar Cardsharing mit Diablo CAM WiFi möglich, soll heißen: ein Receiver samt KD-, SKY-Karte und HD+ Karte steht neben dem WLAN-Router und verteilt die Schlüssel an mehrere TV im Haus.
Kostenpunkt: ca 300-400 Taler für den Server-Receiver und 100 Taler pro WiFi CAM.
Und alles ohne irgendwelche Boxen am TV, und alles auch für Kabel (außer HD+ natürlich.