Hallo,
Bin seit kurzem bei Arcor (die seit noch kürzerem Vodafone sind). Dort habe ich den Tarif "Internet und Sprache", was konkret ein 6000er DSL Anschluss + Telefonflatrate ist. Nun habe ich ungefragt eine sog. "EasyBox 402" erhalten, die ich aus mehreren Gründen nicht benutzen möchte (hässlich, kein WLAN, vermutlich keine integr. Firewall, Stromverbrauch...). DSL funktioniert auch wunderbar mit meinem alten Siemens Gigaset SX541, dass ich gerne weiternutzen möchte. Leider ist das Telefonieren so nicht möglich - also Stecker in die TAE Dose gibt kein Freizeichen. Der Arcor Support reagiert auf meine Anfragen folgendermassen: "Wir bitten Sie unsere Endgeräte anzuschließen, damit Sie Ihren Anschluss nutzen können." Jendenfalls hat der Support mir im letzten Brief (denn anrufen können sie mich ja nicht...) bestätigt, dass es sich NICHT um einen VoIP Anschluss handelt, wie ich zunächst dachte. Ich hatte nämlich nach den VoIP Zugangsdaten für meinen Router gefragt.
Hat jemand schonmal einen Arcor (Vodafone) Telefonanschluss OHNE EasyBox zum Laufen bekommen? Wie geht das? Was für eine "geheimnisvolle" Technik steckt in diesem "EasyBox" Kasten, der offenbar durch kein DSL-Modem-Router-etc. zu ersetzen ist?
Danke schonmal!
Ach so, habe zum Test, ob alles freigeschaltet ist, mal diese EasyBox angeschlossen - funktioniert. Nur... ich will sie halt nicht!
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Die 802 kann ich nicht für VOIP programmieren, weil in meinem Menue der Vodafone Easy 802 einfach keine möglichkeit ist / gibt, diese für VOIP zu programmieren.
Stimmt! Wie schon mehrfach erwähnt: Die VoIP-Daten werden von Vodafone nicht an die große Glocke gehangen sondern nach Eingabe des Modem-Installations-Codes automatisch in die Box geschleust, ohne das irgendwo anzuzeigen.
Beim Standart Paket wird immer noch Analog verkauft, gerade erst eine Verwandte angeschlossen.
Ohne EasyBox???
Gott sei Dank kein VOIP weil ich bei allen Bekannten die "noch" bei 1&1 sind, dass Problem des Echo habe
Wenn 1&1 diesbezüglich ein Problem hat, heißt das doch nicht, dass Vodafone (oder ein anderer Anbieter) das auch hat. Und evtl. hängt das auch von den Endgeräten, der (effektiven) Bandbreite, aktuellen Firmwares usw. ab.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ich habe einen Komfort Anschluss --> kein Plus
Du hast einen "Alt"-Vertrag...
Wenn Du jetzt bei Vodafone DSL beantragst, gibt es drei Tarifvarianten für die Telefonie:
Komfort-Anschluss Classic: Hier bekommst Du "ECHTES" ISDN.
Komfort-Anschluss Plus: Hier bekommst Du "ECHTES" VoIP.
Basis-Anschluss:. Hier bekommst Du "verstecktes" VoIP.
Die ersten beiden kosten jeweils 4 EUR Aufpreis. Es gibt nie beide zusammen. Also immer ISDN oder VoIP.
Andere Extras (z.B. AntiVirus) gibt's natürlich auch noch. Das hat aber nichts mit dem Anschluss an sich zu tun; hier installierst Du ja nur eine Software auf Deinem PC, die der Anbieter (stark überteuert übrigens) anbietet.
Stimmt! Wie schon mehrfach erwähnt: Die VoIP-Daten werden von Vodafone nicht an die große Glocke gehangen sondern nach Eingabe des Modem-Installations-Codes automatisch in die Box geschleust, ohne das irgendwo anzuzeigen.
Beim Standart Paket wird immer noch Analog verkauft, gerade erst eine Verwandte angeschlossen.
Ohne EasyBox???
Gott sei Dank kein VOIP weil ich bei allen Bekannten die "noch" bei 1&1 sind, dass Problem des Echo habe
Wenn 1&1 diesbezüglich ein Problem hat, heißt das doch nicht, dass Vodafone (oder ein anderer Anbieter) das auch hat. Und evtl. hängt das auch von den Endgeräten, der (effektiven) Bandbreite, aktuellen Firmwares usw. ab.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Ich habe einen Komfort Anschluss --> kein Plus
Du hast einen "Alt"-Vertrag...
Wenn Du jetzt bei Vodafone DSL beantragst, gibt es drei Tarifvarianten für die Telefonie:
Komfort-Anschluss Classic: Hier bekommst Du "ECHTES" ISDN.
Komfort-Anschluss Plus: Hier bekommst Du "ECHTES" VoIP.
Basis-Anschluss:. Hier bekommst Du "verstecktes" VoIP.
Die ersten beiden kosten jeweils 4 EUR Aufpreis. Es gibt nie beide zusammen. Also immer ISDN oder VoIP.
Andere Extras (z.B. AntiVirus) gibt's natürlich auch noch. Das hat aber nichts mit dem Anschluss an sich zu tun; hier installierst Du ja nur eine Software auf Deinem PC, die der Anbieter (stark überteuert übrigens) anbietet.