Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Drucker im Netzwerk einrichten

hans52 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte meinen Brother DCP 150 an die Easy- Box 802
anschließen. Bei der Installation der Brother-Software komme
ich zu dem Punkt, wo es heißt:
Schließen Sie das USB-Kabel an.
Wenn ich das Kabel dann an die Box anschließe, erkennt
das Programm das scheinbar nicht.
Die Schaltfläche "Weiter" bleibt deaktiviert.
Man kann die Installation nicht fortsetzen.
Was muß ich tun, damit der Computer den USB - Anschluß
an der Box erkennt?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hans52 „Drucker im Netzwerk einrichten“
Optionen

Hallo hans,

wenn Du den USB Drucker in Netzwerk einrichten willst so das von jeden PC oder Laptop aus ein Druckauftrag erfolgen kann dann benötigts Du sowas wie ein NAS was das übernehmen kann.

Ich habe mir dafür das hier gekauft.
Bei Windows XP musst Du dann, damit der Drucker erkannt wird, eine neue Verbindung anlegen.
Der Drucker muss an sein. Dann über Start > Einstellung > Drucker und Faxgeräte klicken.
Da müsste ein Drucker vorbelegt sein. Den anklicken und unter Verbingungen den IP Port zuweisen.
Die NAS hat dann eine IP Adresse. Die muss dann bei der Verbindung eingetragen werden.

Wenn das gut läuft wird der Drucker automatich erkannt und die Treiber installalliert.
Sollte das nicht so sein muss Du eingreifen und das ganze Manuell erledigen.

Bei mir hat das nach der Einrichtung der neuen Verbindung sofort funktioniert.

Um zu überprüfen ob der Drucker auch Wirklich eingerichte ist muss eine Testseite ausgedruckt werden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen