Ich wollte meinen Brother DCP 150 an die Easy- Box 802
anschließen. Bei der Installation der Brother-Software komme
ich zu dem Punkt, wo es heißt:
Schließen Sie das USB-Kabel an.
Wenn ich das Kabel dann an die Box anschließe, erkennt
das Programm das scheinbar nicht.
Die Schaltfläche "Weiter" bleibt deaktiviert.
Man kann die Installation nicht fortsetzen.
Was muß ich tun, damit der Computer den USB - Anschluß
an der Box erkennt?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Das geht nicht. Du kannst USB Festplatten anschließen, USB Stick, aber keinen Drucker. Selbst ausprobiert.
Dazu brauchst Du einen netzwerkfähigen Drucker mit IP Adress etc.
Das stimmt nicht!
Im Handbuch der EasyBox 802 ist auf den Seiten 69 - 73 beschrieben, was zu tun ist, um einen Drucker an der Box zu betreiben. Die Box fungiert explizit als Druckserver für USB-Drucker. Ein netzwerkfähiger Drucker ist nicht nötig.
Hallo hans,
wenn Du den USB Drucker in Netzwerk einrichten willst so das von jeden PC oder Laptop aus ein Druckauftrag erfolgen kann dann benötigts Du sowas wie ein NAS was das übernehmen kann.
Ich habe mir dafür das hier gekauft.
Bei Windows XP musst Du dann, damit der Drucker erkannt wird, eine neue Verbindung anlegen.
Der Drucker muss an sein. Dann über Start > Einstellung > Drucker und Faxgeräte klicken.
Da müsste ein Drucker vorbelegt sein. Den anklicken und unter Verbingungen den IP Port zuweisen.
Die NAS hat dann eine IP Adresse. Die muss dann bei der Verbindung eingetragen werden.
Wenn das gut läuft wird der Drucker automatich erkannt und die Treiber installalliert.
Sollte das nicht so sein muss Du eingreifen und das ganze Manuell erledigen.
Bei mir hat das nach der Einrichtung der neuen Verbindung sofort funktioniert.
Um zu überprüfen ob der Drucker auch Wirklich eingerichte ist muss eine Testseite ausgedruckt werden.
Gruß
apollo4
Da kauf ich ja einen Drucker, zumal die Pearl Qualität nicht berühmt sein dürfte.
ich weis nicht was Du willst?
Das teil funktioniert.
Wo zu dann ein Drucker der eine Netzwerkanschluss hat?
Alles was ich bisher bei Pearl gekauft habe ist einfach klasse und hat auch Funktioniert.
Ich kaufe bei den nicht jeden Mist.
Vielen dank für die Hilfe, so ein Ding werde ich mir auch kaufen!
Diese Ausgabe ist nicht nötig! Die gewünschte Funktionalität ist in der EasyBox bereits enthalten.
Eine andere Frage ist die, ob das Installationsprogramm für den Druckertreiber mit einem Netzwerkdrucker überhaupt etwas anfangen kann. So, wie Du es beschreibst, scheint es nicht zu klappen.
Das klappt dann aber auch nicht bei anderen NAS-Lösungen, z.B. der PEARL-Lösung!
Ein Ausweg ist folgender: Der Drucker wird zunächst ganz normal als lokaler USB-Drucker an den PC angeschlossen und der Treiber installiert. Danach wird der Drucker vom PC getrennt, an die EasyBox angeschlossen und am PC nun der Druckeranschluss von USB auf den Netzwerkport "umgelegt" (Eigenschaften des Druckers >> Anschlüsse)
Aber lies Dir bitte die Seiten 69-73 im Handbuch der EasyBox durch, dort steht alles Wesentliche.
Ein extra NAS ist nicht nötig, es ist in der EasyBox bereits enthalten.
Hallo,
na wenn das so ist dann wird wirklich kein NAS benötigt. Ich wusste nicht das die EasyBox das schon kann.
Ich vergaß auch anzugeben das bei mir der USB Drucker an einen PC installiert war und da Freigegeben wurde um auch von anderen PCs aus einen Druckauftrag zu senden. Das Problem dabei ist ja , der PC wo der Drucker installiert ist muss immer an sein.
Daher habe ich nach dieser Lösung gesucht und bin auf diese NAS Geschichte gestossen.
Gruß
apollo4
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hab es heute nochmal versucht und es hat super geklappt!
Mit Hilfe des Handbuches der Easy-Box hatte ich es auch beim ersten Mal versucht,
aber ich hatte den Fehler gemacht, die Software von Brother vorher zu deinstallieren.
(Ich weiß auch nicht warum) Jetzt hatte ich zunächst den Drucker während der
Installation am USB - Anschluß des PC angeschlossen.
Danach den Drucker an die Easy-Box angeschlossen.
Dann nach der Beschreibung des Handbuches vorgegangen:
Systemsteuerung - Drucker- Druckerhinzufügen- Lokaler Drucker -Druckeranschluß:
Standard TCP/IP Port - Druckername - IP- Adresse - Druckersoftware Installieren:
Vorhandenen Treiber verwenden.
Dann habe ich es am zweiten PC (mit WLAN-Stick) genauso gemacht.
Freut mich, dass es jetzt geklappt hat!