Hallo miteinander,
Seit Jahren habe ich als Antivirenprogramm Avira (Bezahlversion) genutzt. Eigentlich war ich zufrieden und wähnte mich sicher.
Jetzt hatte ich einen bösen Zwischenfall mit einem Trojaner und musste durch AVG feststellen, dass sich auf meinem PC 4 Schadprogramme eingenistet hatten, die mir Avira nicht gemeldet hatte.
In einem anderen Thread bekam ich dabei sehr gute Hilfe und will mich nun eigentlich für AVG in der Kauf-Version entscheiden.
Nun hat aber ein Bekannter "Kaspersky" erwähnt und ich stelle beim Surfen fest, dass dieses Programm überall sehr gelobt wird.
Momentan habe ich die 30-Tage-Testversion von AVG installiert, könnte also noch wechseln.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Kaspersky?
Irgendwie fühle ich mich (73 Jahre alt) wieder mal überfordert von der Fülle der Angebote und den vielen Informationen.
Etwas wirr im Kopf grüße ich Euch.
Lupus
Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge
Nachdem ich Norton (bei mir reine Computerbremse) und Kaspersky (verursacht durch seine Meldungen, die ich nicht interpretieren kann, bei mir nur Panik) bezahlt und ausprobiert habe, erfuhr ich aus sicherer Quelle, dass die Mitarbeiter von MS in Redmont zuhause den ESET antivirus benützen.
Seitdem läuft bei mir nur noch der ESET auf 5 Rechnern (XP und Vista).
Keine Bremse, kein Absturz, kein Virus oder ähnliches, keine Panikmache, läuft dezent im Hintergrund und ist absolut erschwinglich. Kann ich nur empfehlen!
Mich wundert auch dass dere ESET hier so unbekannt ist
Gruß maxzwo1