...zumindest die deutschen, schwedischen, französischen und spanischen Standorte werden liquidiert - lediglich in Großbritannien wird noch ein versprengtes Häufchen übrigbleiben: http://www.golem.de/1001/72331.html
Eigentlich weine ich diesem Provider keine Träne nach, aber für die Mitarbeiter tut es mir natürlich leid. Und ein bisschen strange fühlt es sich an... mein Dr.-Neuhaus-Cybermod mit 33.6 kbps, der Provider AOL und dessen Software in Version 3 begleiteten meine ersten Gehversuche im Internet Anfang 1998.
Ich weiß nicht mehr, was ich pro Minute bezahlt habe... aber sündhaft teuer war's!
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Weiß garnicht was Ihr habt.
Bin auch seit AOL 3.0 dabei. war das einzigste was unter WIN 3.11 lief, vorallem Stabil!
Außerdem war mit der SW möglich Mails abzurufen und deren Dateianhang auf dem Server stehen zu lassen. Damit konnte man viel Zeit und Geld sparen. Der Dateianhang ließ sich später gebündelt herunterladen oder eben löschen.
Die Mails ließen sich somit kostenlos offline lesen.
Diese Möglichkeit mit dem Dateianhang gab/gibt es bei Outlook etc. bis heute nicht!
Habe noch heute ein AOL-Postfach das rege genutzt wird. Allerdings mein Provider ist ein anderer. Die AOL-SW setze ich nimmer ein, da wenn ich per DSL-Drittanbieter online bin, und die AOL-SW "huckepack" öffne, berechnet AOL zusätzlich den Minutentarif. (Achso ja, hatte / habe nur Minutentarif 2,9ct, ohne Grundgebühr).
Was jedoch doof ist mit den "IMAP-Konten" -> AOL löscht gelesene Mails die älter als 30T vom Server. Da IMAP ein Serverabbild ist, werden auch die Mails in Outlook gelöscht. Innerhalb der AOL-SW blieben sie damals glüclicherweise stehen.....
Ich hatte nie schwierigkeiten (OK, Verbindung brach öfter mal ab) aber Service war gut. Auch die "Frei-CD's".
Grüße