Hallo - Meine System-Partition ist ziemlich voll, ich hätte deshalb gern, dass alle Downloads automatisch z.B. statt in C: in F:\ landen. Wo kann man das einstellen? - Danke im Voraus
Memenus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Memenus,
Du mußt die Auslagerungsdatei auf C: auf null setzen, festlegen - fertig. Welchen Vorteil das Splitting der Auslagerungsdatei bringt, da laufen die Meinungen auseinander.
Ich habe bei meinen Rechnern auf der zweiten Festplatte die erste Partition, weil die Schnellste, auf 5GB festgelegt, und nur für die Auslagerungsdatei in Verwendung. Das Splitten der Datei auf verschiedene Laufwerke ist mit einer fragmentierten Auslagerungsdatei vergleichbar.
Eigentlich reicht es, eine größere Systempartition vorausgesetzt, diese in C: zu belassen, und die Verwaltung Windows zu überlassen.
Wenn die eigenen Dateien komplett in eine andere Partition verschoben werden, dann gibt es nach meiner Erfahrung keinerlei Probleme.
Ein Vorteil entsteht dabei. Bei der Wiederherstellung durch ein Image bleiben die eigenen Dateien aktuell, da sie einen anderen Pfad haben.
Die Systemwiederherstellung erstellt auf jeder Partition einen Ordner namens System Volume Information. Ist die Systemwiederherst. bei Partitionen deaktiviert, dann bleibt der Ordner leer.
Nochmals zur Größe der og. Datei auf C:
Gehst du auf Arbeitsplatz, LW C: - Eigenschaften - Bereinigen - weitere Optionen. Dort hast du die Möglichkeit, alle Wiederherstellungspunkte, AUSSER den Letzten zu entfernen. Zweckmäßig ist, vor dieser Aktion einen aktuellen Wiederherstellungspunkt zu erstellen , wenn mam diese Einrichtung schon nutzt. Besser ist ein Image -Programm wie TrueImage. Dann kannst du die Wiederherstellung komplett deaktivieren, was auch sicherer ist
Viel Erfolg
Gruß weka