Off Topic 20.153 Themen, 223.651 Beiträge

Wieso sind die Medien so schlecht?

Chaos3 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich schon immer fragte, wieso die Medienlandschaft Deutschland immer schlechter wird und wir Tag für Tag mit immer mehr Gendankenmüll und Trivialität bombardiert werden, der kann womöglich hierbei so etwas wie eine Erklärung für sich entdecken.

http://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY

Schon erschreckend, daß dies immer weitere Kreise zieht. Es geht natürlich nicht mehr um ein Ereignis, sondern um das Leben in der Zukunft. Ich sage nur "Teile und Herrsche und halte sie alle möglichst dumm".

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY
bei Antwort benachrichtigen
Hallo ... groggyman
kds Chaos3 „Wieso sind die Medien so schlecht?“
Optionen

@BayernFranz

Auch dort wird vor allem mit Emotionen gearbeitet - erschreckende Bilder, lullende oder hämmernde Musik, esoterisch anmutende Texte, Animation statt Information.

Die Machart einiger Filme treffen auch nicht immer zu 100% meinen Geschmack und vielleicht gibt es darunter auch fragwürdige Produktionen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir mehr oder weniger rasant auf eine totalitäte Weltregierung zusteuern, manchen auch, in welcher Form auch immer, als 'Neue Weltordnung' bekannt.

Und mir ist es da relativ egal, ob nun politische Kräfte vereint mit dem Kaptial und den Leuten des Militärisch-Industriellen Komplex diese 'vereint' als Verschwörung anstreben. Ob nun vereint oder einzeln, sie streben sie an!

Da richte ich mein Hauptaugenmerk auch nicht so sehr auf die Musikuntermalung oder überhaupt auf die Machart 'aufklärerischer' Filme, sondern konzentriere mich mehr auf den Informationsgehalt.

Vor ein paar Monaten wäre ich beinahe von meinem Sessel gefallen, als ich sogar Heiner Geissler, einem bekennenden Antigloabalisten, in einem Interview für eine 'Neue Weltordnung' mit einer Weltregierung werben hörte.

Vom Interviewer befragt, ob solch eine Weltregierung bezüglich Machtkonzentration nicht eine beträchtliche Gefahr für Demokratie und Freiheit darstelle, antwortete Geissler sinngemäss: "Nein, das glaube ich nicht, weil es ja dann immernoch eine föderative Machtteilung gäbe", bla bla..

Also so optimistisch wie Geissler wäre ich da ehrlich gesagt nicht!



bei Antwort benachrichtigen
Naja, geht doch... kds