gruss an Kundige
ich habe im Verein einen Rechner, der per Kabel an einen WLAN-Router angeschlossen ist. Auf diesem läuft eine Vereinsverwaltung mit Access als Grundlage (Einzelplatzversion). Ein weiterer PC ist per Funk an den Router angeschlossen. Beide laufen unter W2K Prof. Jetzt soll eine Netzwerkfähige Version des Vereinsprogramms bestellt werden, um auch auf dem Nebengerät die Datenbank bedienen zu können.
Die Programm-Firma schrieb auf meine Anfrage, dass eine Installation auf dieser Grundlage zwar möglich wäre, es aber besser wäre, wenn ein Serverbetrieb eingerichtet würde.
Bevor ich mit denen weiter rede, wollte ich hier mal fragen was das heisst. Muss ich eine W2K- Serverversion installieren (woher nehmen?) oder auch noch HW-Änderungen vornehmen?
danke für einen Hinweis
M.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Die meinen wohl, dass du ein "professionalisiertes" Systemsetup mit einem dedizierten Rechner als Server machen sollst. Für dein Szenario ist das wohl eher Overkill. Da kann auch einer der beiden Desktop-Rechner die Serverfunktionalität noch nebenher bereitstellen.