Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Canon Image Prograf w 7250 Druckkopffehler

designer32 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier im Forum gelesen, das es ein Reset für den Druckkopf gibt. Den würde ich gerne mal testen, um zu sehen ob er wirklich hin ist. Villeicht kann mir jemand helfen, da die Tastenkombinationen die hier im Forum diskutiert wurden für meinen Drucker nicht funktionieren.

Liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown designer32 „Canon Image Prograf w 7250 Druckkopffehler“
Optionen

Verständlich. Wie gesagt, ich kenne es nur zu gut. Sicher gibt es theoretisch auch andere mögliche Ursachen, ohne zweiten Druckkopf zum Testen wirst du es jedoch niemals herausfinden können.

Streng nach der Wahrscheinlichkeit liegen wir aber bei annähernd 100 % (99,9 irgendwas), daß es wirklich am Druckkopf liegt.

Das Dumme ist nur, daß beim Einbau eines neuen Druckkopfs auch erstmal ordentlich Tinte durchgespült werden, so daß auch EUR 500,- noch nicht das Ende der Fahnenstange sind, dann kannst du bei dieser großen Reinigung nur hoffen, daß nicht in der Zwischenzeit das Maintenance Kit (der Resttintenauffang) als voll gemeldet wird, denn ansonsten bricht der Drucker ab und fängt nach Einbau eines neuen Teils die gesamte Reinigung wieder von vorne an, auch dann, wenn er vorher schon zu meinetwegen 97 % fertig war.

Ich will's dir ganz ehrlich und offen sagen: Du hast ein großes und vor allem teures Problem. Das wird so oder so eine ordentliche Geldvernichtung werden.

Aber was so eine Reset angeht: Ich will da nicht um den heißen Brei reden und meine es auch oben nicht böse, aber es bringt dir ja auch keinen Vorteil, wenn ich dir irgendwas verspreche, was es nicht gibt.

Ein Händlerkollege, noch relativ neu im Geschäft hat vor einigen Monaten ein Neugerät bei sich in der Werkstatt installiert, Wusch, da ging eine Menge Tinte drauf. Dann hat er das Gerät nach Herstellervorschrift in den Serviceunterlagen wieder ausgespült, also die Tintenschläuche für den Transport zum Kunden entleert. Wusch. Dann beim Kunden wieder in Betrieb genommen, also das Schlauchsystem wieder befüllt. Wusch. Beim Druck der ersten Seite war die Tinte leer. Ein 12-Farb-Gerät, jede Tinte Pi mal Daumen rund EUR 150,- teuer...

LFP-Druck ist kein billiges Vergnügen...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen