Hallo Forum,
und wieder ein weiteres Urteil g e g e n die Willkür der GEZ!
http://computer.t-online.de/gez-gebuehr-fuer-computer-laut-verwaltungsgericht-braunschweig-unzulaessig-/id_21124586/index
Gott-sei-Dank hat es mit der Computer-GEZ nun doch nicht geklappt, aber die Jungs erfinden bestimmt schon wieder etwas Neues.
Wie wäre es mit einer GEZ für Spielekonsolen oder Handies mit Radio.
Nehme noch Wetten entgegen.
MfG.
violetta
Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge
Das war vielleicht früher so, als die Privaten noch keine so ernsthafte Konkurrenz für die ÖRA waren.
Die Praxis zeigt aber, dass sich die ÖR Angebote mehr und mehr im Niveau den Privaten anpassen und deren Marotten imitieren - irgendwie muss man die Abstimmung mit der Fernbedienung ja noch zu seinen Gunsten beeinflussen. Der Werbeanteil hat auch deutlich zugenommen.
Aus all diesen Gründen habe ich mich 2000 ganz vom Rundfunk verabschiedet - dass seither irgendetwas besser geworden ist, wage ich zu bezweifeln. M.E. lebt das Ansehen der ÖR heute von ihrem in früheren Jahrzehnten erworbenen guten Ruf. Aber irgendwann ist dieser Kredit ganz verspielt.
Ich behaupte: Die Privatsender haben unsere ganze Medienlandschaft kaputtgemacht, die hätten nie zugelassen werden dürfen. Dann hätte es diesen Konkurrenzdruck "von unten" nie gegeben, und Leute wie ich wären heute noch überzeugte Rundfunkteilnehmer. So aber nicht.
CU
Olaf