Anwendungs-Software und Apps 14.459 Themen, 73.196 Beiträge

Acronis 11, Rücksichern nicht möglich

Siggi24 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kürzlich habe ich mir Acronis 11 gekauft. Vorher, auf meinem alten Rechner hatte ich Acronis 10, und das lief sehr gut. (Immer WIN XP, alle Updates incl SP 3).
Mit der neuen Version kann ich, wie früher auch, schnell Backups machen. Aber das Rücksichern klappt nicht mehr, weder auf Windowsebene noch von der CD aus.
Nachdem man sich bis zum Punkt "Rücksicherung vornehmen" durchgearbeitet hat, erfolgt (für Partition C: auf Windowsebene) ein Neustart. Nach dem Neustart kommt dann die Meldung "Loading, please wait ---". Dann passiert nichts meh. Der Cursor blinkt ganz langsam, so alle 20 Sekunden ist er mal da mal weg.
Bei Heise habe ich einen Tipp gelesen: Nach der obigen Meldung F11 drücken danach aspi=noapic eingeben. Das half aber auch nicht.

Kann mir jemand dazu einen Rat geben? Vielen Dankl Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Siggi24 „Acronis 11, Rücksichern nicht möglich“
Optionen

Hallo Siggi,

in einer PC Welt, oder wars Chip? War von Paragon die komplette CD mit dem Festplatten Manager 10 drin. Für lau ist das natürlich ne feine Sache :-) Das ist ein rundum glücklich Paket mit Image Proggi, Umpartitionierer ohne Datenverlust, Datenvernichter und Virtualsisierer (du kannst aus einem laufenden System eine virtuelle Maschine machen. Außerdem kann man Systeme an andere Hardware anpassen (nach einem Boardtausch kommt ja sonst meist ein Bluescreen und nichts geht mehr...
Windows 7 wird offiziell nicht unterstützt, aber ich bin eh nur mit Windows 2000 und XP unterwegs.
Was recht versteckt ist, man kann das Notfallmedium für das Backup Programm auch auf USB Stick bootfähig installieren. Das ist natürlich speziell für Netbooks genial!Backupen und wiederherstellen vom Notfallmedium funktioniert ebenfalls prima per Netzwerkpfad (habe meinen eigenen Fileserver und lagere dort meine Images)
Was ich nicht ausprobiert habe, ist das defragmentieren vom Notfallmedium aus. Damit habe ich mir vor ein paar Jahren mit einer der Vorversionen mal eine NTFS Partition zersägt.

Gruß Gerald

bei Antwort benachrichtigen