Hallo,
kürzlich habe ich mir Acronis 11 gekauft. Vorher, auf meinem alten Rechner hatte ich Acronis 10, und das lief sehr gut. (Immer WIN XP, alle Updates incl SP 3).
Mit der neuen Version kann ich, wie früher auch, schnell Backups machen. Aber das Rücksichern klappt nicht mehr, weder auf Windowsebene noch von der CD aus.
Nachdem man sich bis zum Punkt "Rücksicherung vornehmen" durchgearbeitet hat, erfolgt (für Partition C: auf Windowsebene) ein Neustart. Nach dem Neustart kommt dann die Meldung "Loading, please wait ---". Dann passiert nichts meh. Der Cursor blinkt ganz langsam, so alle 20 Sekunden ist er mal da mal weg.
Bei Heise habe ich einen Tipp gelesen: Nach der obigen Meldung F11 drücken danach aspi=noapic eingeben. Das half aber auch nicht.
Kann mir jemand dazu einen Rat geben? Vielen Dankl Gruß Siggi
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge
Hallo,
ich stand Anfang des Sommers vor dem Problem, einen neuen PC auf Basis des AMD 780G Chipsatzes mit SATA Platte im AHCI Mode zu backupen. Ich nehme konsequent das Notfallmedium, wenn da die Sicherung nicht funzt, erspart das böse Überraschungen. Da keine Platte gefunden wurde und ich keinen Bock hatte, erneut zu löhnen, sah ich mich halt bei der Konkurrenz um.
O&O hat mit Windows PE und dem nachträglichen laden von neuen Treibern zwar das beste Konzept, ist aber quälend langsam und das Image läßt sich nicht auf einer kleineren Platte wiederherstellen. Das geht laut Support halt eben nicht. Wenn z.b. eine Ersatzplatte eines anderen Herstellers ein paar Sektoren weniger hat, steht man dumm da.
Mit Paragon von einer Heft CD funktionierte alles wunderbar. Ich habe mein Programm gefunden und dabei bleibe ich ;-)
Nebenbei gesagt, arbeite ich mit Image Programmen schon sehr lange und habe einige durch. Anfangs Trueimage 2, 3 & 4 von Powerquest, dann Ghost und dann Acronis...
Gruß Gerald