Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein Gespräch über Partnerschaften, zwischen verschiedenen Ethnien gehabt, mein Gesprächspartner, brachte unter anderem den Einwand das es sich nur um einen "Modetrend" handelt.
Vor einigen Jahren waren es die Fillipinas, die einen europäischen Mann geheiratet haben, oder umgekehrt, heute fallen sehr viele Asiaten (M und W) oder Afrikaner (M und W) auf die einen europäischen Partner haben.
Das es zwischen ca. 1985 bis ca. 1995 einen regelrechten Boom der Partner/Heiratsvermittlungen gab ist mir durch aus bewusst, nur darf man diese Partnerschaften deswegen anzweifeln.
Wie der aktuelle Stand er Vermittlungsagentueren ist, weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, die EU hat es allerdings geschafft sich sehr abzuschotten... die Bediungen ein Heiratsvisum, oder ein Visum zur Familenzusammenführung zu bekommen, ist sehr schwer und einen recht schwierigen Deutsch Sprachkurs/ Test verbunden. Aber dies ist ein vollkommen anderes Thema.
Die Binationalen Partnerschaften sind sie wirklich nur eine Modeerscheinung, oder sind es glückliche Partnerschaften, die keinem Trend unterliegen.
Icg für meinen Teil, kann nur sagen, daß ich es nicht steueren kann, zu wem ich mich hingezogen fühle. Die Ethnie, oder Nationalität der Frau spielt eine (fast) untergeordnete Rolle für mich.
Über eine rege und ehrliche Disskusion würde ich mich sehr freuen.
Gruß Indronil
PS: Warum ich die Frage ausgerechnet in einem PC Forum stelle. Ich denke hier bei nickles.de ist alles und jeder aus allen Gesellschaftsschichten vertreten, daher erhoffe ich mir, einen möglichst großen Querschnitt der Meinungen zu bekommen.