Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

ATI Radeon HD 4770: Windows 7 hängt bei Leistungsermittlung

Oliver1967 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, Leute!
Letzte Woche habe ich mir die ATI HD 4770 gekauft und eingebaut (System: Core2Duo E7400 (2x2.7GHz), 4 GB RAM, Windows 7 Ultimate 32bit). Die mitgelieferte Treiber-CD war unbrauchbar (nicht lesbar), so daß ich mir von der ATI-Webseite die empfohlene Catalyst Suite 9.11 runtergeladen und installiert habe.
Die Karte wird korrekt erkannt und läuft. Ich würde gerne wissen, wie die Windows-eigene Benchmark-Funktion ("Leistungsermittlung" unter Systemsteuerung -> System) die Karte einstuft, um einen direkten Vergleich zur alten Karte zu haben.
Dummerweise hängt sich Windows am Ende dieses Vorgangs auf und lässt sich nur per Neustart wiederbeleben, ohne daß der Test ein Ergebnis anzeigt.
Kennt vielleicht irgend jemand dieses Problem oder hat einen Verdacht, woran konkret das liegen könnte?
Ich weiß, daß das etwas unspezifisch ist, bin für Anregungen aber immer dankbar.
Gruß,
Oliver1967

bei Antwort benachrichtigen