Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

News: Blabla oder Realität?

Deutsche angeblich verrückt nach Windows 7

Michael Nickles / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Microsoft verkauft sich Windows 7 weltweit wie verrückt, spürbar besser, als sein Vorgänger Windows Vista. In einem Interview mit rp-online teilte Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg eine "erstaunliche" Tatsache mit.

Angeblich kommt Windows 7 weltweit nirgendwo besser an als hier in Deutschland. Auch für die PC-Neukäufe in der Weihnachtszeit spekuliert Berg, dass Windows auf 80 Prozent der Geräte vorinstalliert sein wird. Auch auf die Frage von rp-online, ob es nicht unfair sei, dass Vista-Nutzer für ein Upgrade auf Windows 7 rund 80 Euro blechen müssen (weil sie beispielsweise mit Vista unzufrieden waren), hatte Berg eine klare Antwort.

Die 80 Euro seien ja ein Angebot für diese Kundengruppe. Und außerdem baue Windows 7 zwar stark auf Vista auf, sei aber ein "völlig neues Produkt" - und dieses Verbesserung ist ihr Geld deshalb wert.

bei Antwort benachrichtigen
kds Michael Nickles „Deutsche angeblich verrückt nach Windows 7“
Optionen

Als man Vista endlich und reinen Gewissens ein ordentliches OS nennen konnte, war dessen Ruf schon derart ruiniert, dass MS keine andere Wahl blieb als zu dem Schachzug zu Win7, also zu Vista in neuer Verpackung, zu greifen.

Das Ganze wurde natürlich mit viel TamTam und guter PR in die Köpfe der Verbraucher gehämmert, so dass diese nun tatsächlich glauben, sie hätten mit Win7 etwas rundherum neues und besser funktionierendes! *lol

bei Antwort benachrichtigen
super! : digitalray
Siehe ... Borlander