Hallo, ich habe ein ganz großes Problem: seit heute morgen kommt mein PC nicht mehr ins Internet (ich schildere dieses Problem gerade von einem anderen Rechner).
Mein System:
- ca 3 Jahre alter Computer
- Windows XP Prof
- DSL-2000 über 1&1 mit LAN und Fritz!DSL-AVM-Box
Bis einschl. gestern Abend war noch alles in Ordnung. Seit Monaten hatte ich keine Probleme.
Heute morgen bekam ich nach dem einschalten die Meldung: Internet-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Habe dann Fritz!DSL-Diagnose angeklickt. Es kam sinngemäß die Meldung: überprüfen sie die Kabelverbindungen zum Modem. Habe ich getan, alles okay. Dann die teure 1&1-Hotline angerufen. Über eine halbe Stunde telefoniert, Ergebnis = Null. Der Techniker war der Meinung, es läge an der Netzwerkverbindung. Da gibt es an meinem Rechner zwei, was ungewöhnlich wäre. Eine Lan-Verbindung über Nvidia-irgendwas (wohl die Netzwerk-Karte) und eine Lan-Verbindung6 über AVM!irgendwas. Der Techniker meinte ich solle die Lan-Verbindung6 löschen, was aber nicht gelang. Als nächstes sollte ich in Software,Systemsteuerung die AVM!Fritz... Software löschen, was auch an einer Fehlermeldung scheiterte.
Dann sollte ich unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindung, Netzwerkunterstützung (wo bisher IP-Adresse automatisch beziehen stand) eine Adresse eintragen. Daraufhin hat sich das Programm aufgehangen. Nach einem Neustart kam dann endlos lange die Meldung "Netzwerkadresse beziehen", was offenbar nicht gelingt.
So weit, so schlecht.
Meine Vermutung: kann es vielleicht eine Defekt an der Netzwerk-karte sein? Das einzig ungewöhliche gestern war, dass ich ein paar Mal einen USB-Stick angeschlossen und wieder herausgenommen habe. Vielleicht ist durch die Erschütterungen irgendetwas im Inneren des PC kaputt gegangen?
Bitte um Hilfe, muß dringend heute noch mit meinem Rechner ins Internet.
Für Tips und Meinungen: mein danke im Voraus!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke für die Antworten.
Noch mal zu der Frage: im Systemstart hatte ich bis gestern Fritz!DSL Protect aktiviert, weil ich dachte dies wäre sicherheitsrelevant. Auf Rat des Technikers habe ich es deaktiviert.
Ist es sinnvoll, dieses Programm wieder immer automatisch starten zu lassen?