...wenn sie "erfolgreich" auf einer Phishing-Seite gelandet sind - und gerade weil das so ein schönes Erfolgsrezept ist, buhlen inzwischen so viele Phisher um die "Gunst" der Bankkunden, dass sich das Geschäft bald doch nicht mehr lohnt. Genaueres dazu in diesem Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Phishing-Schaeden-Die-Summe-machts-878624.html - irgendwie pervers...
Wer seine Software einigermaßen phishing-sicher machen will, kann bei Heise einen Update-Check durchführen (nur für Windows-User): http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Update-Check-gegen-das-Sicherheitsrisiko-Nummer-1-877135.html
Gegen das gedankenlose Herausrücken persönlicher Daten hilft natürlich keine noch so gut abgesicherte und upgedatete Software.
FYI
Olaf
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
Ich glaube, der Prozentsatz ist gar nicht entscheidend. Ob die "nur" 100.000 oder 10 Mio. E-Mails verschicken, das ist ja kein Kostenfaktor. Wahrscheinlich lohnt es sich für die Phishereiwirtschaft tatsächlich schon, wenn diese 6 Kunden ins Netz gehen. Schließlich muss man nach 1 Mio. Mails ja noch nicht Schluss machen mit diesem "Geschäftsmodell"...
CU
Olaf