Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Deutsche Telekom

Limerick1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Kürzlich wurde mein Bankkonto durch die Deutsche Telekom mit € 130,00 belastet,weil ich nach Aussagen der Telekom an drei aufeinander volgenden Tagen bzw.Nächten drei Games herunter geladen haben soll.Bei den Games handelt es sich um zwei Kriegsspiele und ein Kinderspiel.Zu meiner Person:Ich bin 72 Jahre und ich kann mit reinem Gewissen sagen das ich diese Games nicht herunter geladen habe.Meine Frau kann den Computer nicht bedienen und wir haben keine Kinder im Hause.Ich habe zwar Strafantrag gegen Unbekannt gestellt aber ich glaube das die Polizei auch wenig heraus bringen wird.Ich habe den PC durch Passwörter geschützt und mein Browser ist ohne Passwort auch nicht zu öffnen.Die Telekom besteht auf Zahlung und hat mein Konto zum zweiten male belastet nachdem ich das erste mal den Betrag durch meine Bank zurück geholt habe.Man hat mir von der Telekom mitgeteilt das ich wahrscheinlich einem möglichem Angriff aus dem Internet erlegen bin,aber es ist unter meiner Internetkennung geschehen und darum muß ich zahlen.Vertraglich wird die Telekom wahrscheinlich Recht haben aber warum soll ich für etwas zahlen was ich nicht bestellt oder genutzt habe.Die Premiendienste der T-Home habe ich auch nicht genutzt.Auf Kulanz werde ich wahrscheinlich auch nicht rechnen können,oder doch??Wer kann mir helfen ???????? Hilfe,Hilfe !!!!!!!

@limerick triker
Timbosteron Markus Klümper „Ich bin mir nicht so sicher daß hier alles mit rechten Dingen zugeht. Denn...“
Optionen

Stimme ich voll zu. Erlebe gerade bei einer Kollegin solche Pannen, da dort die Telekom munter über 900 Euro abbucht.

Es gibt ein paar Sachen, die mich wundern. Woher weiß denn bitte die Telekom, was man runtergeladen hat? Das wüssten die doch nur, wenn man einen Service von denen benutzt hat.
Nehmen wir mal an, dass jemand die Zugangsdaten für T-Online von dir geklaut hat (auf welchem Weg auch immer) und dann die besagten Spiele über einen Online-Service der Telekom geladen hat. Dann müsste bei denen doch auch die IP-Adresse der Flitzpiepe vorliegen und man kann mindestens sagen, dass es nicht von dir zu Hause aus geschehen ist. Es sei denn, der illegale Runterlader hat seine IP irgendwie versteckt.

Aber ich würde auch weiter zurück buchen, denn das sind keine Kosten, die du verursacht hast. Und bei Gesprächen mit T-Online-Mitarbeitern immer freundlich bleiben, das hilft oft sehr viel. Eher denen deine Verzweiflung schildern und keine Wut an denen auslassen.

Kann man mit so einem Anliegen auch in einen T-Punkt gehen? Also die Niederlassungen der Telekom. Ich bin mir da nicht sicher, ob die auch bei T-Online-Dingen helfen können.

Phishing Olaf19