Hallo zusammen!
Diese Frage habe ich mir im Laufe von Jahren schon ganz oft gestellt - sie betrifft afaik alle Excel-Versionen.
Man hat sich irgendetwas in die Zwischenablage kopiert und will es in Excel in eine Zelle einsetzen. Wehe, man macht das nicht sofort.. sobald man irgendetwas zwischendurch tut, Zelle verändern oder gar löschen, und danach erst Strg-V macht, ist die Zwischenablage leer. Es wird nichts mehr eingefügt.
Manchmal will man den Inhalt der Zwischenablage später noch ein zweites Mal einfügen - nur nicht gleich und sofort. Kann man in Excel glatt vergessen - was man nicht sofort eingepastet hat, ist später weg.
Ich kenne kein anderes Programm, das solchen Schwachsinn macht, weder die Tabellenkalkulation von OpenOffice, noch sonst irgendeine Software.
Weiß jemand, was das für einen Grund hat? Oder ist das ein Bug, der in neueren Excel-Versionen - in der Firma haben wir Office XP - behoben ist?
CU
Olaf
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Ich habe doch nur geschrieben, welche Möglichkeiten es in Excel gibt und wie die Dinger funktionieren.
Ob das ideal ist oder nicht, ist nicht das Thema.
Wenn man es benutzt, muß man damit leben.
Wenn Du in der Excel-Tabelle arbeitest, dann herrscht da das Gesetz, alles im Hintergrund zu speichern und es rückgängig zu machen.
Und das geht eben halt nur der Reihe nach.
FiLo heißt das glaube ich.