Hallo User,
Von Internettelefonie ist mir wegen schlechterer Sprachqualität abgeraten worden.
Außerdem kann es zu Verbindungsabrüchen kommen. Entscheidend ist hierbei doch, wie schlecht die Sprachqualität und wie häufig diese Verbindungsabrüche bzw. somit auch die Sicherheit bezüglich des Datenschutzes und Malipulation gegeben sind. Kann man pauschal von diesem obenangeführten zeitlich auftretenden Schwierigkeiten der Internettelefonie gegenüber der Festnetztelefonie eher abraten ? Man hört oder liest immer wieder unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen der einzelnen DSL-Anbieter.
Kann man überhaupt pauschal einen bestimmten oder einige DSL-Anbieter empfehlen? Für eine Antwort bedanke ich mich vorweg.
Grüße von
k+g
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.463 Themen, 10.487 Beiträge
Ich habe die Telekom bereits vor 2 Jahren kompl. aus dem Haus geworfen.
Internet über einen lokalen Anbieter per WLAN, da kein DSL verfügbar.
Telefonie über eben diesen Anbieter mit VoIP, also völlig ohne Festnetzanschluß.
VoIP-Anbieter ist Sipgate und ich habe noch keine Minute bereut. Alleine die Kosten lohnen schon den Umstieg mit Kündigung des Festnetzanschlusses.
Aber, und das gebe ich auch zu, es war (damals) ein gewagter Schritt.
Gruß Alois