Wer sich Office 2010 installiert, muss mit dem zugewiesenen Key aktivieren.
Was für ein beknacktes Prozedere...
Also:
Nach der Installation nach Anweisung Key eingeben, dann nochmal Button installieren drücken (installiert sich aber nicht mehr), sondern gleicht irgendwelche Dateien ab.
Dann Office schließen und beim nächsten Start wird nachgefragt, ob die Version aktiviert werden soll. OK, und die Version ist endgültig aktiviert....
Na denn, ich habe es eh' nur auf meiner WIN7 Enterprise installiert, da kann es rumtoben..:)
Gruß
luttyy
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
warum andere Hersteller komplett ohne den Aktivierungskram auskommen
Weil die anderen Hersteller es wollen (da sind aber auch die Raubkopien einfacher herzustellen). MS will aber nicht und hält an dem Aktivierungsunsinn fest, auch wenn es nicht wirklich hilft. Das man einerseits mit Preissenkungen eventuell was erreichen könnte interessiert unseren MS-Boss nicht. Aber andererseits würde es selbst bei einem Preis von 10,- Euro noch Raubkopierer geben. Also bleibt MS aus deren Augen gesehen nichs weiter übrig, als den Kampf gegen die Produktpiraten mit immer "besseren" Aktivierungsprozessen zu führen. Das man damit jahrelange Kunden vergrault weiss MS möglicherweise nicht. Also bleibt es dabei: Beide Seiten sind schuld. MS mit seiner Preispolitik und die vielen geizigen Anwender.
Und außerdem:
Wenn Du eine solche Frage stellst, dann kannst Du ja genauso gut fragen, weshalb viele Geschäfte ohne Sicherungsetiketten auskommen, die anderen aber nicht.
Weil die anderen Hersteller es wollen (da sind aber auch die Raubkopien einfacher herzustellen). MS will aber nicht und hält an dem Aktivierungsunsinn fest, auch wenn es nicht wirklich hilft. Das man einerseits mit Preissenkungen eventuell was erreichen könnte interessiert unseren MS-Boss nicht. Aber andererseits würde es selbst bei einem Preis von 10,- Euro noch Raubkopierer geben. Also bleibt MS aus deren Augen gesehen nichs weiter übrig, als den Kampf gegen die Produktpiraten mit immer "besseren" Aktivierungsprozessen zu führen. Das man damit jahrelange Kunden vergrault weiss MS möglicherweise nicht. Also bleibt es dabei: Beide Seiten sind schuld. MS mit seiner Preispolitik und die vielen geizigen Anwender.
Und außerdem:
Wenn Du eine solche Frage stellst, dann kannst Du ja genauso gut fragen, weshalb viele Geschäfte ohne Sicherungsetiketten auskommen, die anderen aber nicht.