Hallo...bin grad auf was lustiges gestossen.
Die Story:
Seit kurzem ist nun bei uns VDSL verfügbar. Wollte ich haben, bin kein Telekomkunde, also Antrag online gestellt. Womit ich schon rechnete, das die erst einen Anschluss aktivieren müssen, um die tatsächliche Verfügbarkeit prüfen zu können, trat jetzt ein...naja...
Nun bekam ich die schriftliche Auftragsbestätigung, in der sinngemäs obiges drin stand + die Zuteilung einer Nummer.
Da beginnt der Haken:
EINE Nummer.
Ok, n bissel recheriert, gestöbert, mein Fehler, Call Comfort ist kein ISDN, sondern dazu hätte man CallUniversal beantragen müssen.
So, und nun kommts:
Kann mir jemand sagen, WO ich auf der Telekomseite GEZIELT ISDN (CallUniversal) benatragen kann?
(praktisch, nicht theoretisch)
ICH habe nichts dergleichen gefunden.
Also stellt sich mir die endgültige Frage:
Hält man wieder mal den Kunden als Deppen, der erst mal nur analog bestellen kann, um hinterher mit ner nachträglichen ISDN Aktivierung noch mal ab zu kassieren (kennt man ja, das die sich jeden Extraatemzug und Handgriff auch ultraextra bezahlen lassen)...oder hab ich einfach nur Tomaten auf den Augen ??????
Und wie könnte man online zum Beispiel (V)DSL + Call gleich von vornherrein als ISDN Variante kombinieren?
Wer Bock kann, kann das das Scenario selbst mal durch exerzieren , muss ja den Antrag nicht entgültig abschicken....
freue mich schon auf Antworten....
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Habe mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn Du bereits einen Anschluß bei der Telekom hast, wird der Anschlu0 (Analog/ISDN) erkannt. Kostet ja auch 4 € mehr im Monat. Gebe Dir aber mal den Tipp, 0800-3301000 unter dem Stichwort "Nachfrage zu einem Auftrag" dies zu korrigieren. Der Umstieg von Analog auf ISDN kostet Dir nähmlich 59,90 €
Als Neukunde kannst Du aber ein bißchen verhandeln. Zur Zeit lassen die sogar mit sich reden.
Viel Glück
Mabeloh