Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke von Apple

Ghost-Biker / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe da letztens ein Problem mit dem MacBook von meiner Frau gehabt. Nach noch nicht mal 2 Jahren ist die Festplatte abgeschmiert und nichts ging mehr. Also das Gerät zum Service gebracht und die Story begann. Es war im Media Markt in Freiburg. Im Service sind schon einige Leute tätig, die erst mal lernen sollten was Service bedeutet. Generell sollten Leute die im Vertrieb oder in so einem Haus beschäftigt sind bzw. arbeiten, überlegen wer deren Gehälter bezahlt. Das sind wir Kunden und zwar Kunden die wiederkommen. Aber genug davon. Also zum MacBook. Apple weigerte sich irgendeine Garantie zu übernehmen und wir sollten 186 € für die Reparatur und eine neue 120 GB Platte bezahlen. Ich hätte gern die alte Festplatte behalten, da dort wichtige Daten enthalten sind und ich diese gern retten möchte. Da kam die Nachricht von Media Markt, daß wir für die alte, angeblich defekte Festplatte zusätzlich 156 € bezahlen sollten.
Ich fiel aus allen Wolken. Da muß ich für mein Eigentum auch noch zuzahlen. Auf meine Fragen warum, bekam ich die Antwort, daß Apple das so machte. Ich halte das für eine Unverschämtheit. Angeblich wären da die Service Kosten noch mitenthalten. Welche Service Kosten? Der Ausbau der alten Festplatte und der Einbau der neuen sind also 2 Positionen. Wer will mich da abzocken. Nicht genug, daß die Apple Festplatte noch keine 2 Jahre gehalten hat, ist der Austausch fast teurer als manch neuer PC kostet. Das war sicherlich der erste und letzte Apple den ich gekauft habe. Nicht noch einmal so ein Abenteuer. Apple ist leider zu groß geworden und hat vergessen wer die so groß gemacht hat. Ich bin von Apple schwer enttäuscht, aber auch von Media Markt, die zuerst sich gar nicht kümmerten und uns im Stich ließen. Erst nach mehrmaliger Reklamation hat sich der Service Leiter eingeschaltet und versucht da noch etwas bei Apple zu erreichen. Ich werd das mal abwarten und wieder berichten. Mich wundert aber, daß andere Kunden solch ein Verhalten einfach hinnehmen. Da bin ich sicherlich nicht der erste, dem sowas passiert. Aber es macht wohl keiner publik. Apple ist bei weitem nicht so gut wie der Ruf. Alle schimpfen auf Microsoft, aber da habe ich bessseren Service erlebt als hier bei Apple.
Daher: Nie wieder Apple!!!!!!!!

UserFromHell2 bilibi „Media MArkt...die unendliche Geschichte Einst hatte der MM in Herzogenrath ein...“
Optionen

ich wollte mal hier in offenburg beim mm einen gross beworbenen blue-ray player kaufen...
wie schon geschildert.. 10h auf und 10.30 war nix mehr da. habe dann im nachbarort den gleichen player
zum gleichen preis im mm gesehen.. und oh wunder da standen doch tatsächlich 2 ganze paletten von den dingern.
ihr seht es geht auch anders.
zu apple:

ja es ist allgemein bekannt das apfel nicht den billigsten service hat !
ich bin bis heute mit meinen mac´s sehr zufrieden. wenn mal was abraucht (was bisher nur am uralten ibook g3 vorgekommen war) tausche ich es selber aus. geht schneller ist billiger und kostet mich nicht meine nerven, wenn ich mich mit irgendwelchen blindfischen rumärgern muss.
es sei denn ich liege noch in der garantiezeit.

für ungeübte gibt es im www ne masse an anleitungen wie´s gemacht wird.

ufh


PS:
**für die oberlehrer**
ich glaube , das ich mich im deutschen ganz gut ausdrücken kann... auch wenn ich der gramatik nicht ganz mächtig bin. denn das deutsche ist bekanntermassen eine nicht leichte schriftsprache.
die herren oberlehrer dürfen sich gerne in meiner muttersprache fehlerfrei äussern, ohne sie als kind in der schule gelehrt zu haben.

das liegt am Mediamarkt FUinHell