Hallo Forum,
hier ein brandaktueller Bericht von Golem zum Thema:
http://www.golem.de/0911/70881.html
Die ersten Virenscanner sollen schon angeschlagen haben?!?
Gott-sei-Dank arbeiten die Mitglieder dieses Forums mit Linux.
MfG.
violetta
Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge
Hallo Forum,
also ich nehme die Sache schon bitterernst.
Die Schweinegrippeviren sollen ja überall sein. Es gibt bekanntlich Schweine in der Landwirtschaft (originäre Schweine), auf der Autobahn (Drängler, Rechtsüberholer usw.), in der Politik (weil sie mehr versprechen und immer weniger halten), im Bett (.....????, kann hierzu wenig sagen) und Gott weiß sonst noch wo.
Auch sollen die Schweinegrippeviren ja besonders resistent sein und mehrere Tage an Türdrückern, Rolltreppengeländern, Telefonhörern, PC-Tastaturen etc. problemlos überleben können. Das gibt mir schon zu denken und so habe ich an meinem Linux-PC die alte Sprachsteuerung wieder aktiviert. Jetzt kann ich ganz bequem aus 5 bis 10 Meter Entfernung aus meinem Ohrensessel heraus mit meinem PC arbeiten und über Skype telefonieren. Die Tastatur brauche ich auch nicht mehr anzufassen, arbeite ja quasi induktiv und kann so auch nicht mehr mit den Viren in Berührung kommen. Eine ganz sichere Sache also, dachte ich.
Denn neulich muß ich in meinem Ohrensessel etwas weggedusselt sein, die Sprache wurde wohl etwas undeutlicher und als mich der wake up-call meines PC aus meinen Träumen riss, war es schon fast zu spät. Irgendwie muß mich das Ding wohl falsch verstanden haben und auf Formatierung gesprungen sein.
Auf der Arbeit habe ich mich vorsorglich für diesen Herbst krank gemeldet. Wer will schon in einem Schweinetransporter zum Dienst fahren.
Ja und impfen lasse ich micht mit dem Zeug auch nicht. Entweder die Regierungsampulle oder doch lieber gar nicht? Soll ja Quecksilber enthalten und vielleicht klappt es trotz meiner 70 Lenze bei der nächsten Bettschweinerei mit meiner 50 Jahre jüngeren Freundin ja noch einmal und dann sollen meine Gene nicht versaut sein. Dann schon lieber einmal die gesamte Familie, den Freundeskreis, die Arbeitskollegen etc. richtig durchseuchen lassen.
MfG.
violetta