Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Erfahrungen mit Windows 7 Upgrade Installation

ROLLI9 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

viel wird auch in diesem Forum diskutiert über das Für- und Wider einer Upgrade-Installation.
Nun dazu ein kleiner Erfahrungsbericht.

Es ist jetzt 21.52 Uhr und mit der Upgradeinstallation von Windows 7 Home Premium bin ich um 20.45 Uhr gestartet. Nach 67 Minuten berichte ich in diesem Forum aus Windows 7 heraus. Dabei ist anzumerken, dass ich bereits alle wichtigen und optionalen Updates installiert habe.

Übertragen wurden ca. 60GB an Daten und 67 Anwendungen.

Zu bemerken ist, das die Vista-Installation recht "frisch" ist, sie stammt vom 4.September, wurde "gepflegt" und alle Programme, die auch nur in Verdacht standen mit Windows 7 nicht 100%ig kompatibel zu sein, habe ich vorher deinstalliert (ca. 10)

Ok, mein System ist schon recht leistungsfähig:

Intel Core i7 CPU 920 2,97GB
RAM 3GB PC3 im Tripplechannel
GRAKA NVIDIA Geforce GTS 250

Nun habe ich "Mut" bekommen und werde in den nächsten 2 Tagen mein Notebook (Vista-Installation ist vom März) mittels Upgrade-Installation auf Windows 7 bringen. Ich bin gespannt, wie lange das dauern wird. Auf alle fälle berichte ich dann erneut

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen