Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Prozessorkühler

jueki / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

In der Hoffnung, das das nicht als unlautere Werbung gersehen wird - ich bin echt verblüfft.
Ich hatte mal wieder eine Bestellung bei Reichelt zu machen und sah da einen Prozessorkühler für Socket 775 für ganze 6 Euro.
Diesen da:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=EF1;GROUPID=799;ARTICLE=91871;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=31kjSkX6wQAR8AADfwqRAc32b4fc54e6f6d07b04a93ec34f989bc
- habe ich gleich mitbestellt.
Und heut mal eingebaut.
Sehr leicht zu montieren, ohne Mainboard- Ausbau.
Ich sag es noch einmal - ich bin echt verblüfft.
HyperPi mit einem Noctua NH 12C für über 50 Euro - Temperatur noch 30 Minuten 54°C.
Das Gleiche mit diesem Billig- Dingens - 59°C!
Das ist für mich echt der Hammer.
Gibt ja viele, denen die Kohle nicht ganz so locker sitzt - vielleicht ein Tipp.
http://home.arcor.de/j120542/intic/haha.gif Biddascheen: Ich verdiene nichts daran!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
--- jueki
Danke für die Info. Xdata
basil david17 „Alles klar....Danke, aber ich dachte es ist so eine Art Wasserkühlung? Gruss D17“
Optionen

Ja, es ist eine Wasserkühlung, jedoch vorgefüllt mit einem geschlossenen Kreislauf und nur bestehend aus Radiator und Kühler/Pumpe-Einheit. Man muss also nichts befüllen, nachfüllen oder sonstwie warten, Einbau ist auch unkompliziert. Ich meinte nur man solle sie nicht mit einer "richtigen" Wasserkühlung vergleichen aufgrund Preis und Aufwand sowie Leistung, da sie da eher im unteren Ende abschneiden würde. Im Vergleich mit dem oberen Ende der Luftkühler schneidet sie jedoch sehr gut ab und in deren Preisklasse spielt sie eigentlich auch eher.

bei Antwort benachrichtigen