Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Prozessorkühler

jueki / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

In der Hoffnung, das das nicht als unlautere Werbung gersehen wird - ich bin echt verblüfft.
Ich hatte mal wieder eine Bestellung bei Reichelt zu machen und sah da einen Prozessorkühler für Socket 775 für ganze 6 Euro.
Diesen da:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=EF1;GROUPID=799;ARTICLE=91871;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=31kjSkX6wQAR8AADfwqRAc32b4fc54e6f6d07b04a93ec34f989bc
- habe ich gleich mitbestellt.
Und heut mal eingebaut.
Sehr leicht zu montieren, ohne Mainboard- Ausbau.
Ich sag es noch einmal - ich bin echt verblüfft.
HyperPi mit einem Noctua NH 12C für über 50 Euro - Temperatur noch 30 Minuten 54°C.
Das Gleiche mit diesem Billig- Dingens - 59°C!
Das ist für mich echt der Hammer.
Gibt ja viele, denen die Kohle nicht ganz so locker sitzt - vielleicht ein Tipp.
http://home.arcor.de/j120542/intic/haha.gif Biddascheen: Ich verdiene nichts daran!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
--- jueki
basil jueki „Ja, das ist korrekt. Und wenn ich sage, das es unbefriedigend ist, dann wird das...“
Optionen
Und ebenso die Kontaktflächen der Kühler - ich benötige somit keine Kühlpaste mehr

Nunja, gewagte Sache in meinen Augen. Ich hatte mir mal "aus Spaß" einen Kühler samt CPU beim Juwelier professionell planen, polieren und versilbern lassen (Forscherdrang), aber selbst hier hätte ich nicht auf Wärmeleitpaste verzichtet sondern habe ein wesentlich feinkörnigeres Produkt genutzt und entsprechend wenig. Aber wenn´s funktioniert funktioniert es eben.
bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info. Xdata