Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Windows 7 auf altem Laptop installieren

Super_Squishy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ein Freund von mir besitzt ein ca. 8-9 Jahre altes Laptop mit folgenden Komponenten:

CPU: 1 GHz Mobile Intel Pentium III Processor
HDD: 10 GB 4200 rpm
RAM: 256 MB Ram
Graka: Onboard/ Shared

Dieser Laptop wurde mit Windows Millenium ausgeliefert. Ich habe vor ein paar Jahren dort Windows XP installiert, womit das System, meiner Meinung nach, schon total überfordert ist.

Nun hat ihm ein Bekannter (der mal 2 Semester Informatik studiert hat) erzählt, dass dieses Laptop wesentlich besser mit einer "abgespeckten" Windows 7 laufen würde. Ich denke das diese Aussage schlichter Mumpitz ist und der Laptop nicht einmal die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Hinzu kommt das der Anschaffungspreis von Windows 7 den Wert des Laptop übersteigt. ... aber ich bin ja nicht vom Fach und deshalb möchte ich gerne von euch wissen, wie Ihr die Sache seht.

Danke für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen