http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html
Mit mir machen die keinen müden Cent Umsatz mehr! Sollen sie sich ihre Pfote doch auf den A... nageln.
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Und genau das halte ich für eine absolute Frechheit! Eine Farbe ist letztlich ein Naturprodukt, eine Art Rohstoff - erst durch ihre Verarbeitung wird sie Bestandteil eines Designs.
Wie weit müsste denn ein Magenta-Ton von dem der Telekom entfernt sein und wie will man das messen? Wenn das z.B. bei T. den RGB-Wert 255-000-255 hat, dann dürfte es kaum ausreichen, wenn ein Mitbewerber die Farbe 254-000-254 wählt, den Unterschied sieht ja keiner. Damit läuft ein solches Schutzrecht letztlich darauf hinaus, dass immer gleich eine ganze Palette geschützt wird. Und wenn das so weiter geht, ist bald der ganze Farbenkreis durchge-markengeschützt.
Eine ziemliche Zumutung, was sich der Gesetzgeber da ausgedacht hat...
CU
Olaf