Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Computerspiele

Killerspiele erneut am Pranger

Tommy22 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden (AAW) ruft für die Aktion „Familien gegen Killerspiele!“ am kommenden Samstag vor der Staatsoper in Stuttgart auf.

Aus Protest gegen gewaltverherrlichende Spiele darf jeder Besucher öffentlich ein oder mehrere Killerspiele in einem dafür extra aufgestellten Container entsorgen.

Jeder Teilnehmer hat damit auch die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen, deren Hauptpreis ein Trikot der deutschen Fußball-Elf ist. Zudem kann jeder die Forderung nach einem Waffenbesitz- und Killerspiele-Verbot mit seiner Unterschrift unterstützen.

Getragen wird die kirchliche Stiftung von Angehörigen der Opfer vom Amoklauf im März 2009, Politiker verschiedener Parteien sowie lokale Firmen und Vereine.

Tommy22 meint: Man beachte, mit welchen Methoden ein doch so humanitäres Aktionsbündnis vorgeht: die öffentliche "Entsorgung" von Medien. Ziemlich markaber, wie ich finde, denn nicht grundlos weisen viele Spieler in Foren und Blogs auf das Motiv der Bücherverbrennung im Dritten Reich und der Hexenverfolgung im Mittelalter hin und fühlen sich öffentlich denunziert.

Eine Aktion an sich gegen den Privatbesitz von (großkalibrigen) Waffen befürworte ich, aber schon wieder der Schrei nach dem Killerspiele-Verbot? Nach ewigen Diskussionen in der Öffentlichkeit gibt es ja bis heute keine eindeutige Definition von "Killerspielen" und ebenso wenig Vorgehensweisen bei einem tatsächlichen Verbot.

Nebenbei: Eines der langfristigen Ziele dieses Vereins ist die "Vermittlung von Glück, Anstand und Harmonie". Ob das nun so gelingt, bezweifle ich.

Quellen:
Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden
gamestar.de

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an Tommy22 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
digitalray Olaf19 „In meinem privaten Umfeld kenne ich viele Gamer, speziell bei meinen jüngeren...“
Optionen

spiele können evtl. bei leuten die eh schon so drauf sind, dass sie keinerlei reue empfinden oder sonstwie erzogen sind, sicher helfen, die treffsicherheit zu verbessern (war ja damals die cdu meinung), aber inzwischen sollte jeder wissen, dass das verschiedene dinge sind..

ich hab grad einige stunden resident evil 5 gezockt und hab jetzt erst recht keine lust rauszugehen und alte omas umzuknallen.. nicht im realen leben :)

ich werd in zukunft auch gar nicht mehr drüber diskutieren.. wozu denn.. es weiss doch eh jeder dass das blödsinn ist..

fernsehen ist gestellt, genau wie die zeitungen.

das sollte inzwischen auch jeder kapiert haben.

lasst euch nicht verrückt machen, ihr heizt so was nur auf dadurch, weil wo keine gegenwehr ist auch kein grund vorhanden (der ja eh nur aus der luft herbeigezogen wurde).

lebt euer leben, und wenn es wirklich mal so weit kommen sollte, dass es so einen extrem düsteren polizeistaat gibt (naja, gibts ja eigtl. heute schon, aber ihr wisst was ich meine..), es gibt noch 192 andere staaten auf der welt und davon abgesehen noch gegenden wo es kein gesetz gibt in den köpfen der leute.

wenn das wirklich schlimmer wird hier, hau ich eh ab.. ein glück gibt es dazu die eu, wo man sich so lang man will wo anders aufhalten kann.. das ist wirklich mal was gutes an der eu für solche zeiten. ;)

bei Antwort benachrichtigen
[OT] Norwegen Olaf19