Hallo,
nach längerer Pause wollte ich meinen guten alten Canon BJC 6000 wieder in Betrieb nehmen.
Dieser hatte bis zur Pause klaglos seinen Dienst getan. Nach dem Einschalten schien der erste Druckauftrag anzulaufen, allerdings klappte der Papiereinzug nicht, das Papier konnte nicht gegriffen werden.
Daraufhin habe ich die Rollen vom Staub befreit und den nächsten Versuch gestartet. Nun geht gar nichts mehr: nach dem Einschalten blinkt nur die grüne LED, kein Fehlercode. Die Druckköpfe werden in die Mitte gefahren. Nach längerer Zeit kommt dann ein Dauerpiepen und die Druckköpfe werden nach nach rechts gefahren, die grüne LED blinkt weiter.
Der Drucker ist vom PC aus nicht zu erreichen, keine Kommunikation möglich, also auch keine Fehleranzeige.
Die Druckköpfe sind relativ neu und Original Canon.
Habt Ihr noch einen Tipp, was ich tun kann?
Viele Grüße
Percy
Drucker, Scanner, Kombis 11.487 Themen, 46.693 Beiträge
Moin,
ohne Fehlercodeanzeige bin ich da auch im Moment etwas ratlos, obwohl ich den BJC-6000 noch recht gut kenne. Wie das nach so vielen Jahren allerdings ist, wird die Erinnerung an das alte Schätzchen nicht gerade von Tag zu Tag frischer. Rund 10 Jahre ist die Serie ja mittlerweile alt, vielleicht sogar noch ein bischen mehr.
Bist du denn sicher, daß da kein gelbes Aufleuchten zwischen den grünen Blinksignalen kommt? Es gibt ja zwei Arten von Fehlercodes, abwechselnd grün/orange blinkend oder nur grün blinkend mit orange als Trennzeichen.
Dann kann ich mich noch erinnern, daß der Sensorarm, der einem Mikroschalter verrät, ob der Deckel geöffnet oder geschlossen ist, gerne mal abgebrochen ist. Dadurch wurde immer "Deckel offen" erkennt und dementsprechend nichts gedruckt.
Mehr fällt mir jetzt allerdings auch nicht mehr ein.
Gruß
Jürgen
