Allgemeines 21.940 Themen, 147.609 Beiträge

Frage zu UPS-Versand-Route

Stehlampe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Folgende Frage:

Habe etwas bei einer Firma ganz in der Nähe von Heidelberg bestellt. Es wurde via UPS auf den Weg nach Mannheim, dem Zielort, gebracht. Über die Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket als nächstes nach Schwetzingen verbracht wurde, das ist ganz nah an Mannheim. Als nächstes aber, wurde das Paket nach Ditzingen verfrachtet, das sind schätzungsweise 100 KM in entgegengesetzter Richtung! Liegt da ein Fehler vor, oder ist UPS tatsächlich so umständlich??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Stehlampe „Frage zu UPS-Versand-Route“
Optionen

Ich kann nur dringend davon abraten, sich als Privatperson Sachen via UPS schicken zu lassen, oder umgekehrt mit UPS an andere Privatpersonen zu schicken.

Nicht wegen dieser kuriosen Umwege - das ist organisatorisch wohl nicht besser zu lösen, sonst müsste jeder Kurierfahrer sein eigenes Sortierzentrum installieren. Das scheint bei allen gleich zu sein.

Wenn man nicht gerade Zeit hat, den ganzen Tag über das Haus zu hüten, verpasst man die Paketdienste regelmäßig, außer vielleicht am Samstagvormittag. Bei Hermes und DHL ist das nicht weiter wild, die werfen eine Karte ein, und ich kann mir das Teil bei Gelegenheit abholen - das Postamt liegt weniger als 1 km entfernt, Hermes ist bei mir schräg gegenüber.

UPS sitzt, zumindest in Hamburg, irgendwo in der Wallachei im Industriegebiet, das wäre eine endlose Fahrerei. Für Firmen ist das egal, da ist ja immer irgendjemand am Empfang, der das Teil entgegennehmen kann - für Privatleute ist es einfach nur unpraktisch.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen