Obwohl Windows 7 noch ganz frisch am Markt ist - Release ist ja offiziell erst am 22. Oktober! - liegt es *deutlich* vor allen anderen Windows-Versionen und relativ knapp hinter Linux und Mac OS X. Das ist nun wahrlich kein schlechtes Ergebnis, zumal ja immer gesagt wird, dass ein Windows-System erst ab Service Pack 1 so richtig funkt.
Ich würde das Ganze allerdings nicht zu ernst nehmen - Focus ist ja nun nicht gerade ein Glanzlicht in Sachen IT-Kompetenz.
Dass ausgerechnet Kubuntu (= Ubuntu mit KDE-Desktop) als für Gesamt-Linux repräsentative Distri-Desktop-Kombi herhalten muss, finde ich nicht so glücklich. Wenn KDE, dann SuSE - wenn Gnome, dann Ubuntu. Davon ab gibt es noch haufenweise andere Distris und Desktops, es ist sehr eine Sache des persönlichen Geschmacks, was man sich da zusammenkombiniert.
Und wenn ich solchen inkompetenten Schwachsinn lese wie "wer einen Design-Computer bevorzugt, nimmt Mac OS X", kriege ich das kalte Kotzen. Wenn die bei Focus von Apple keine Ahnung haben, sollen sie einfach die Fresse halten, anstatt solche hirnrissigen Vorurteile breitzutreten.
CU
Olaf