Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

gelöscht_238890 Prosseco „Sicherheit“
Optionen

Also das ist nicht neu (die Vergleiche ziehen).
Man kann das fast täglich auf Nickles lesen:
Mac OS und Linux super, Windows Müll.

Gut das ist jetzt die verkürzte Lesart.

Aber in dem Focus Artikel, der sicher irgendwie beeinflußt wirkt, werden an alle auch Minuspunkte vergeben.
Die wenigsten an Mac OS, einige an Windows 7, aber habe ich das richtig gelesen (?) die meisten an Linux?
Und das wegen der Sicherheit?

So ist das beim Testen, jeder kommt zu dem Ergebnis das ihm am besten gefällt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Sicherheit“
Optionen

Hallo Hatterchen,

das war schon immer so. Viele Koeche verderben den Brei. Weil viele meinen das und dieses. Viele haben verschiedene Gesichtspunkte.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Olaf19 Prosseco „Sicherheit“
Optionen

Obwohl Windows 7 noch ganz frisch am Markt ist - Release ist ja offiziell erst am 22. Oktober! - liegt es *deutlich* vor allen anderen Windows-Versionen und relativ knapp hinter Linux und Mac OS X. Das ist nun wahrlich kein schlechtes Ergebnis, zumal ja immer gesagt wird, dass ein Windows-System erst ab Service Pack 1 so richtig funkt.

Ich würde das Ganze allerdings nicht zu ernst nehmen - Focus ist ja nun nicht gerade ein Glanzlicht in Sachen IT-Kompetenz.

Dass ausgerechnet Kubuntu (= Ubuntu mit KDE-Desktop) als für Gesamt-Linux repräsentative Distri-Desktop-Kombi herhalten muss, finde ich nicht so glücklich. Wenn KDE, dann SuSE - wenn Gnome, dann Ubuntu. Davon ab gibt es noch haufenweise andere Distris und Desktops, es ist sehr eine Sache des persönlichen Geschmacks, was man sich da zusammenkombiniert.

Und wenn ich solchen inkompetenten Schwachsinn lese wie "wer einen Design-Computer bevorzugt, nimmt Mac OS X", kriege ich das kalte Kotzen. Wenn die bei Focus von Apple keine Ahnung haben, sollen sie einfach die Fresse halten, anstatt solche hirnrissigen Vorurteile breitzutreten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Xdata Olaf19 „Obwohl Windows 7 noch ganz frisch am Markt ist - Release ist ja offiziell erst...“
Optionen

"Focus ist ja nun nicht gerade ein Glanzlicht in Sachen IT-Kompetenz".

Genau, schon die Behauptung Linux verbrauche mehr Festplattenplatz als Windows 7 zeigt: die wissen anscheinend nicht - Ubuntu gibt es auch auf cd.

Es versteht sich
(bei Leuten die sich auch nur ein Jota auskennen)
von selbst: Man nimmt kein KDE4 für einen aktuellen Schnelletest, oder gar für einen Stabilitätstest eines Systems.

Und du liegst richtig Olaf..

So plattes Zeug wie in diesem "Vergleich" liest man selten.

Womit ich nicht sagen will ein Vergleich sei garnicht möglich.
Objektiv ist dies ja schon bei Windows 7 allein recht schwer,
zB. kann Hintergrundaktivität vieles verfälschen.

Bei Sicherheit ist Kompetenz aber unabdingbar.
Da gilt der Satz von Dieter Nuhr besonders.