Wer kennt ihn nicht, den ehemaligen WDR-Computerclub-Veteran Wolfgang Back, der inzwischen den ehemaligen WDR-Computerclub zusammen mit Wolfgang Rudolph erfolgrech im Internet als 'CC2' fortführt.
Der hat gerade sein neu erworbenes Windows7 wieder gegen sein 'altes' Vista eingetauscht. Weil es ja von der 'Fachpresse' immer heisst, dass alles, was mit Vista funktioniert hat, funktioniere auch mit Windows7.
Ich bin weissgott kein Windows7-Gegner, aber mich stört manchmal die zum Himmel schreiende Inkompetenz der sogenannten 'Fachjournalisten'. Aso, hier der Auszug aus Back's Blog vom 28.09.09:
"Die letzten Tage habe ich mit Installieren und Updates verbracht. Nachdem ich Windows 7 als Update installiert hatte, habe ich ein paar Tage später "die saubere" Installation durchgeführt. Alles weg und alles neu.
Doch mittlerweile bin ich ganz reumütig wieder zu einem ungeliebten Betriebssystem zurückgekehrt: VISTA. Windows 7 lief zwar wunderbar auf dem Computer, doch als die speziellen Funktionen des Computers abgefragt wurden, ging da nichts mehr. Die Sony Treiber hatten so ihre Schwierigkeiten mit W7. Zum Beispiel konnte ich nicht mehr die Lautstärke per Taste einstellen, auch die Helligkeit war nicht mehr zu regeln.
Die neu gekaufte Bluetooth Maus lief auch nicht mehr. Also weg damit.
Heute habe ich wieder das Vista, das zu diesem Computer gehört und bin ganz froh darüber. Alles funktioniert wieder und auch die Maus lässt sich ansteuern. Mehr Gründe für meine Enscheidung werde ich demnächst noch nachreichen."
http://www.cczwei.de/
Gruss
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Man o Man. Sowas nennt sich noch Computerspezialist ?
Sollte besser Politiker werden, da kann er nichts falsch machen.
Gruss
Sascha