Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Back packt (Vista wieder) aus!

xperia / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt ihn nicht, den ehemaligen WDR-Computerclub-Veteran Wolfgang Back, der inzwischen den ehemaligen WDR-Computerclub zusammen mit Wolfgang Rudolph erfolgrech im Internet als 'CC2' fortführt.

Der hat gerade sein neu erworbenes Windows7 wieder gegen sein 'altes' Vista eingetauscht. Weil es ja von der 'Fachpresse' immer heisst, dass alles, was mit Vista funktioniert hat, funktioniere auch mit Windows7.

Ich bin weissgott kein Windows7-Gegner, aber mich stört manchmal die zum Himmel schreiende Inkompetenz der sogenannten 'Fachjournalisten'. Aso, hier der Auszug aus Back's Blog vom 28.09.09:

"Die letzten Tage habe ich mit Installieren und Updates verbracht. Nachdem ich Windows 7 als Update installiert hatte, habe ich ein paar Tage später "die saubere" Installation durchgeführt. Alles weg und alles neu.
Doch mittlerweile bin ich ganz reumütig wieder zu einem ungeliebten Betriebssystem zurückgekehrt: VISTA. Windows 7 lief zwar wunderbar auf dem Computer, doch als die speziellen Funktionen des Computers abgefragt wurden, ging da nichts mehr. Die Sony Treiber hatten so ihre Schwierigkeiten mit W7. Zum Beispiel konnte ich nicht mehr die Lautstärke per Taste einstellen, auch die Helligkeit war nicht mehr zu regeln.
Die neu gekaufte Bluetooth Maus lief auch nicht mehr. Also weg damit.
Heute habe ich wieder das Vista, das zu diesem Computer gehört und bin ganz froh darüber. Alles funktioniert wieder und auch die Maus lässt sich ansteuern. Mehr Gründe für meine Enscheidung werde ich demnächst noch nachreichen."


http://www.cczwei.de/

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xperia „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Man o Man. Sowas nennt sich noch Computerspezialist ?

Sollte besser Politiker werden, da kann er nichts falsch machen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Man o Man. Sowas nennt sich noch Computerspezialist ? Sollte besser Politiker...“
Optionen

Unterschätze den nicht, vielleicht etwas Voreilig sein Urteil, aus Verärgerung heraus.

Dennoch ist es ein alter Hase der zumindestens früher den Conmputerbereich mehr verstanden hat als Politiker ihren Bereich.

Es ist ein Fehler von Windows 7 wenn es nicht wenigstens alle Vista Treiber erstmal akzeptiert.

-- Es ist ja fast das Selbe Bs und sollte Besser und nicht schlechter als Vista sein.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Unterschätze den nicht, vielleicht etwas Voreilig sein Urteil, aus Verärgerung...“
Optionen

Schon Xdata,

nur wenn es aus veraergerung wurde, dann darf es die Leute nicht preisgeben. Ein Spezialist muss immer die Kuehlheit bewahren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Prosseco „Schon Xdata, nur wenn es aus veraergerung wurde, dann darf es die Leute nicht...“
Optionen

Du hast recht, weil er damit ja seine frühere Kompetenz in Frage stellt.
Die Tatsache von Windows 7 auch gut auf recht alten "Schätzchen" zu laufen darf er auch nicht auslassen.
Bei Vista ist dies ja nicht immer der Fall.

So weit ich weiß lief bei dir Windows 7 ja sogar mit einem Celeron.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Xdata „Du hast recht, weil er damit ja seine frühere Kompetenz in Frage stellt. Die...“
Optionen

Ja das stimmt mit dem Celeron. Ich stellte aber fest, das bei bestimmte Boards keine Treiber gibt. Auch wenn ich sie einbinde. Bei aeltere Intel Boards mit dem i845 Chipsatz. Onboard Graka keine Treiber. Auch mit aeltere Soundcards.

Bei Drucker wie ein Laserjet 1018/1020 nichts. Sogar der Vista Treiber funzt nicht. Habe ich durch Hilfe erledigt. Bei ein Epson CX6600 funzt der Scanner mit die eingebaute Treiber, aber nicht der Drucker.

Uff koennte noch mehr schreiben, aber das werden viele User selber erfahren. Nur soweit, Windows 7 astrein und schnell.

Es war vorraus zu sehen. Wenn man den Windows Server 2008 in die Haende hatte, kannte man schon was. Nur in wie weit MS es so schnell umsetzte, dachte ich nicht. Weil die in Grundgenommen nie von ihre Linie abgewichen sind.


Gruss
Sascha

P.S. Wenn einige fragen wieso ich mit solche aeltere Sachen unterwegs bin ?
Weil ich in Mexiko wohne und Leute haben noch viel solche aeltere Produkte. Wenn es noch gut Funktioniert, wieso soll man Neu kaufen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata xperia „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Es ist sowieso ein Anachronismus Treiber nicht weitgehend autonom,
also unabhängig vom Betriebssystem zu programmieren.

Das geht, den die meisten Geräte haben nur am Rande mit dem Betriebssystem zu tun. Bis auf extrem wenige spezielle Ergänzungen.

Gut, bei einem völlig anderen Bs ist es schon etwas Anderes.
Aber innerhalb der Windows Systeme geht prinzipiell jeder Windows 2000 Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
xperia Nachtrag zu: „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Also auf mich machte es nicht den Eindruck, als sei Wolfgang Back in besonderer Weise verärgert.

Ich denke, er sieht das rein pragmatisch und wird, sobald er entsprechende Lösungen gefunden hat, sich nach und nach wieder an das Win7 herantasten.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xperia „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Hi xperia,

Wolfgang Back ist ein herausragender Journalist und PC-Experte. Der Begriff "Inkompetenz" ist hier extrem fehl am Platz.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Hi xperia, Wolfgang Back ist ein herausragender Journalist und PC-Experte. Der...“
Optionen

Wie, da kehrt der Back zu einem von dir im Mai schon für tot erklärten Betriebssystem zurück und du bist nicht entsetzt? Merkwürdig...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
xperia Nachtrag zu: „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Hallo Mike

Käme mir gar nicht in den Sinn, Back als 'inkompetent' zu bezeichnen und habe das glaube ich auch mit keiner Silbe erwähnt.

Vermutlich nur ein Irrtum oder eine Verwechslung deinerseits.

Gruss



bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xperia „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Hi Xperia,

Sorry, dann hab ich den Satz

"Ich bin weissgott kein Windows7-Gegner, aber mich stört manchmal die zum Himmel schreiende Inkompetenz der sogenannten 'Fachjournalisten'."

wohl falsch verstanden.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
xperia Nachtrag zu: „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Achso,..jetzt verstehe ich den Irrtum:

Ich bin weissgott kein Windows7-Gegner, aber mich stört manchmal die zum Himmel schreiende Inkompetenz der sogenannten 'Fachjournalisten'. Aso, hier der Auszug aus Back's Blog vom 28.09.09

Diese Aussage bezog sich doch nicht auf Back, sondern auf die 'Fachjournalisten' der diversen PC-Zeitungen!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
PQ. xperia „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Ich habe auch bei jeder Windows Version das ein oder andere Problem, aber als Betreiber einer Windowslastigen Website muß man da durch und die Probleme lösen. Ein Fachjournalist ist ja nicht in erster Linie ein Anwender sondern sollte permanent suf Augenhöhe mit den neuesten Systemen sein...(Am besten einen Schritt vorraus)
Ich kenne den Back auch von früher, und ich denke er ist ein Fuchs !!

bei Antwort benachrichtigen
xperia Nachtrag zu: „Back packt (Vista wieder) aus!“
Optionen

Hi PQ.

Wie ich schon weiter oben schrieb:

Ich denke, er sieht das rein pragmatisch und wird, sobald er entsprechende Lösungen gefunden hat, sich nach und nach wieder an das Win7 herantasten.

Dass Back 'erst mal wieder' Vista auf die Platte gezogen hat, liegt wohl eher daran, dass er, obwohl (beruflich) in Rente, immernoch sehr aktiv ist und einfach eine Kiste braucht die ohne wenn und aber läuft, und nicht, weil er nicht imstande wäre, die aufgetretenen Probleme zu lösen.

Man hat eben nicht immer Zeit und Lust, sich Stunden/Tage in das eine odere andere PC-Problemchen hineinzuknien.

Gruss



bei Antwort benachrichtigen
Ventox xperia „Hi PQ. Wie ich schon weiter oben schrieb: Dass Back erst mal wieder Vista auf...“
Optionen

Wolfgang Back ist auch als Rentner ein viel beschäftigter Mann.
Jede Woche eine halbstündige Audiosendung und einmal pro Monat die einstündige Fernsehsendung.
Und nun ist ihm auch noch sein alter Porsche geklaut worden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „Wolfgang Back ist auch als Rentner ein viel beschäftigter Mann. Jede Woche eine...“
Optionen

Naja Ventox,

bei dem Porsche, da er ja noch Spezial ist, wer weiss. Frage mich ob die Alten Nummernschilder noch gueltig sind fuer den Deutschen Strassenverkehr. Oder wurde es in eine halbstündige Autofahrt geklaut.

Will jetzt nicht Negativ ueber ihn reden. Michael verteidigt ihn und es ist ok, das er ein Fachjournalist ist. Nur manchmal mit dem Alter, da geht man irgendwie verloren mit die Neue Technik.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Naja Ventox, bei dem Porsche, da er ja noch Spezial ist, wer weiss. Frage mich...“
Optionen

Die alten Nummernschilder ohne das blaue Feld links mit dem Buchstaben der Nationalität sind noch zugelassen.
Das ist wie mit den alten Führerscheinen aus grauer Pappe, oder den Führerscheinen aus der DDR, die sind ja auch noch gültig, und das nicht nur in Deutschland.
Bei dem alten Nummernschild muss man natürlich bei Fahrten ins Ausland noch den Aufkleber mit dem D benutzen.
Was Wolfgang Back betrifft, da denke ich, das er mit über 60 noch recht gut mit der neuen Technik klar kommt.
Schau dir doch einfach mal die Sendungen an, oder höre mal in die Audiosendungen rein.
Die Internetadresse hast Du ja.
P.S.
Hier werden Autos eher selten während der Fahrt geklaut. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „Die alten Nummernschilder ohne das blaue Feld links mit dem Buchstaben der...“
Optionen

Ich meine ja nicht waehrend der Fahrt. Weil wo die Fotos sind, war er wahrscheinlich bei ein Pick-Nick. Aber es koennte ja auch alte Fotos sein.

Gruss
Sascha

P.S. Wenn ich mal wircklich Zeit habe, hoere ich sie mal an

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Ich meine ja nicht waehrend der Fahrt. Weil wo die Fotos sind, war er...“
Optionen

Diese Fotos entstanden während der Dreharbeiten zu einem "Back packt aus".

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen