Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge

Ebay baut in Deutschland Stellen ab (...und noch 2 Fragen!)

Olaf19 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

So leid mir das für die betroffenen Mitarbeiter tut - ich war doch etwas erstaunt, dass ebay überhaupt so viele Leute beschäftigt. Was machen die den ganzen Tag, wenn man auf Supportanfragen sowieso nur mit robotergenerierten Textbausteinen abgespeist wird?! http://www.golem.de/0910/70199.html

Zum Vergleich - so sah es noch vor 5 Jahren aus:
http://www.golem.de/0409/33762.html (ebay Deutschland expandiert)
http://www.golem.de/0409/33394.html (nix zum Thema, aber irgendwie lustich)

CU
Olaf

P.S. Wo ich gerade beim Thema ebay bin... kann mir jemand sagen, wie man gelöschte Angebote unter Mein ebay > Verkaufen wieder sichtbar machen kann? In der alten Version war das problemlos möglich, entweder nach Zeitraum (die letzten xx Tage) oder nach Anzahl (die letzten xxx Angebote).

P.P.S. Und noch 'ne Frage... woran liegt es, dass einige meiner Käufer meine Bankdaten nicht einsehen können? Bei den weitaus meisten klappt es völlig problemlos.
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Hallo Olaf, Wahrscheinlich mussten die den ganzen Tag Geld zählen es wurden...“
Optionen

Hi Frank, danke für deine Hilfestellung.

Du hast völlig recht - ich brauche wohl eine neue Brille. Diese Rubrik "Gelöscht" finde ich übrigens sehr gut, weil die Gelöschten dort gleich angezeigt werden. Auf die Weise kann man gezielt einzelne Transaktionen auswählen. "Früher" konnte man nur pauschal "die letzten 500" bzw. "die letzten 60 Tage" o.ä. rückgängig machen, musste sich also das ganze alte Zeugs zurückholen, auch wenn man nur eine Auktion wiederhaben wollte. Das Ganze erfolgte außerdem "blind", d.h. die Auktionen wurden erst nach dem Zurückholen angezeigt und nicht schon vorher. Pluspunkt für ebay!

Wg. der Kontodaten... wenn ich "Einzelheiten zum Einkauf" abrufe, steht dort oben rechts meine Bankverbindung - bei den meisten Auktionen. Bei einigen steht sie dort aber nicht, und das sind genau die Fälle, wo die Käufer nachgefragt haben. Ein logisches und reproduzierbares Prinzip kann ich dahinter nicht erkennen. Im übrigen, bei Käufern mit Bewertungsprofilen im dreistelligen Bereich denke ich schon, dass die wissen, wie man eine Bezahlung richtig abwickelt.

Ich selbst hatte das Problem übrigens noch nie, dass ich einen Verkäufer erst nach seiner Bankverbindung fragen musste.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen